1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ändert sich das Sprachpasswort fürs Telefon nachdem man einen neuen MIC angefordert hat?
TomKay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich eine andere Fritzbox nutzen, um intern im Netzwerk mehr als 100mbit zu haben. Seitens Vodafone habe ich eine 7430 gestellt bekommen, habe hier aber noch eine 7390 rumfliegen, die intern bis zu 1Gbit unterstützt.

Nach längerem hin und her hat die Einrichtung über die manuellen Zugangsdaten an der 7390 nicht funktioniert - hatte mich an die Zugangsdaten des Einrichtungsschreibens gehalten, aber Gott weiß warum es einfach nicht geklappt hat => PPPoe Zeitüberschreitung usw. waren die Folge.

Hatte dann plötzlich Probleme, mich mit der alten 7430 zu verbinden. DSL war verbunden, aber Internet immer "nicht verbunden".

Habe mir dann einen neuen MIC angefordert - der hat das Internet auf der 7430 auch wieder eingerichtet, aber meine Rufnummer ist immer noch nicht nutzbar ("Teilnehmer ist nicht verfügbar") - ich habe dann versucht, die Rufnummer mit dem Anbieter "Vodafone DSL" manuell einzurichten - habe auch ebenfalls unter "Anderer Anbieter" mit "Vorwahl".sip.arcor.de" usw. eine Einrichtung versucht - allerdings wirft er jedes Mal einen Fehler, wenn ich die Rufnummer einrichten will.

Jetzt ist die Frage:

1) Warum funktioniert die manuelle Einrichtung nicht mehr - insbesondere auf der 7390? Wird durch ein neuen MIC auch die Zugangsdaten geändert, sodass die aus dem Einrichtungsschreiben generell nicht mehr funktionieren? 

2) Ändert sich auch das Sprachpasswort durch Änderung des MIC? 

3) Warum wird die Rufnummer nicht mit angelegt/registiert, wenn ich den MIC auf der 7430 zur Einrichtung genutzt habe? 

Viele Grüße

TomKay

2 Antworten 2
TomKay
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag: Telefon an der 7430 funktioniert jetzt wieder - aber die 7430 möchte ich ja auch nicht mehr weiter nutzen 🙂 

Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TomKay,

durch das Nachbestellen eines MIC sollten sich die Zugangsdaten für die manuelle Konfiguration nicht ändern.

Gerade bei der Einrichtung "per Hand" gibts viele Fehlerquellen - z.B. falsches Format der ONKZ, irgendwo nen Haken nicht gesetzt - grundsätzlich empfehle ich daher die Einrichtung via MIC.

Das geht bei der 7390 leider nicht.

Am elegantesten wendest Du Dich da mal an die Kollegen vom Erstinstallationssupport unter der 0800 172 1201 (kostenlos).
Die Kollegen können ggf. auch ein neues SIP-Kennwort setzen.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!