Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mobilfunk: Für betroffene Kunden, kann es bei der Nutzung der MeinVodafone-APP zu Einschränkungen kommen. 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
wieder Störung in Kaufbeuren (87600)
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute, vor ca. 2. Wochen ist bei mir das Internet ausgefallen und nach ca. 1 Woche war es wieder ok.
Jetzt ist aber bei mir das Internet schon wieder seit ca. 3 Tagen ausgefallen! Wird es wieder eine Woche dauern bis ich wieder Zugang habe?
Mit freundlichen Grüßen
Fresl


 


Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Ex-Moderator

Hi Fresl,


so pauschal kann ich dir leider keine Antwort geben. Aber ich schalte dich gleich für die Privatnachricht frei. Dann erscheint über dem Antwortfeld ein Kästchen "Nicht öffentlich antworten". Wenn dort ein Häkchen gesetzt ist, kannst du deine Kundennummer sowie Adresse posten und ich schaue mal, was ich für dich rausbekomme.


 


Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hi Fresl,


über eine Großraumstörung in deine Region liegen uns momentan keine Informationen vor. Wen oder was meinst du mit Störungsstelle.


Deinen Anschluss habe ich mir natürlich auch angeschaut. Seit etwa 2 Tagen ist dein Modem offline und daher meine Frage: Hast du es vom Strom genommen oder lässt es sich evtl. gar nicht mehr hochfahren bzw. blinken dauerhaft alle LEDs?


Sollte das Modem angeschlossen und trotzdem offline sein, könntest du einen Werksreset (kleine Knopf in der Mitte, auf der Modemrückseite) versuchen. Falls das auch nicht klappt, würden wir dir einen Techniker schicken.


 


Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Fresl,

wie besprochen, habe ich den Auftrag für den Techniker am Mittwoch fertig gemacht.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Evi
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Erst mal besten Dank an Evi für den Rückruf und die schnelle Terminvereinbarung mit dem Techniker.

Der Techniker war heute da, alles durchgemessen und festgestellt das der Signalpegel in Senderichtung zu schwach war (evt. durch Bauarbeiten in der Nähe). Deswegen hat das Modem nicht synchronisiert.

Ein paar Handgriffe am Verstärker, nochmals durchgemessen und alles läuft wieder einwandfrei! Innerhalb von 15-20 Minuten war alles erledigt.
(Techniker sehr freundlich, kam auch zur vereinbarten Zeit Smiley (fröhlich) )

Ich hoffe das es auch weiterhin so gut funktioniert wie die Jahre zuvor und verbleibe als numehr wieder glücklicher Kunde

mit den besten Grüßen

Fresl

P.S.: Irgendeine Möglichkeit für die internetlose Zeit eine Gutschrift zu bekommen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Fresl schrieb:


P.S.: Irgendeine Möglichkeit für die internetlose Zeit eine Gutschrift zu bekommen?


Hallo,
macht KD normal schon. Habe letztens für 14 Tage Ausfall auch eine Gutschrift bekommen. Hatte schriftlich beim Beschwerdemanagement angefragt.

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hi Fresl,


schön, dass alles wieder funktioniert. Ich setze den Beitrag daher auf "gelöst". Falls noch Fragen auftauchen, kannst du dich natürlich jederzeit hier melden. Smiley (fröhlich)


Bzgl. einer Gutschrift: Da hat Rick absolut Recht, das Beschwerdemanagement ist die beste Anlaufstelle. Die Adresse lautet


Kabel Deutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt


 


Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen