abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

warum erhalte ich keine Gutschrift?
Anonym80589
Youngster
Youngster
frage   warum  wird  mann  so  betrogen..  grund  storungen.   am  telefon  sagt  mann  mir   das  kabel  bw  bescheit  wuste  mit  den  storungen   und  ich  eine  gutschrift  erhalte. es  wurde  aber  nicht  gesagt  im  welche  jahr  ich  die  gutschrift  erlllllllllllllllalten   werde
8 Antworten 8
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Wie genau kann man Dir nun helfen?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Übrigens gibt es KabelBW schon sehr lange nicht mehr.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Um was geht es hier überhaupt und was hat eine Firma zu tun, die es seit Juli 2012 nicht mehr gibt? Wer hat wen betrogen und mit was? Gutrschriften bekommt man meist im übernächsten Monat gutgeschrieben. Wie und wobei können wir hier helfen?

MfG
Horst_UM
Host-Legende
Host-Legende
ist verjährt...
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Leute,
ihr habt euch erbarmt, auf diesen konfusen Post zu antworten. 😉 😉
Ich konnte mich gestern nicht dazu überwinden.....
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Dieter, 

wie können wir dir behilflich sein? Eine Gutschrift wird in den meisten Fällen nach der  Störungsbehebung eingebucht. Dafür benötigen wir aber auch in der Regel die Rückmeldung des Kunden.
Dann hängt es davon ab, wann deine Rechnung erstellt wird. Wird sie vor oder "um" die Erstellung der Gutschrift systemseitig erstellt, kann das Buchungssystem die Gutschrift noch nicht erfassen. Dann erfolgt die Verrechnung mit der darauffolgenden Rechnung. 

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich mit deinem Anliegen an die Kollegen aus dem Kundensupport zu wenden. Sie haben direkten Einblick in deine Kundendaten. 

Du erreichst sie über folgende Wege: 


Facebook - Unitymedia Hilfe


LiveChat: Auf den Reiter "Chat & E-Mail" klicken und loslegen

(am Besten wäre es, wenn du vorher schon im Kundencenter angemeldet bist :wink:)


- oder über den Messenger der Kundencenter App


Natürlich kannst du dich auch jederzeit an die Supporter aus der Hotline wenden.


Abschließend noch ein kleiner Hinweis: Bitte beachte, dass dies hier eine Community ist, wo in erster Linie Kunden andere Kunden helfen. Hier hat niemand Einsicht auf deine persönlichen Kundendaten. 🙂

Alles Liebe :hearts:

- Janice

Anonym80589
Youngster
Youngster
hallo   ich  habt  mir  vor  kurzen  geschrieben  das  die  Gutschrift  bei  der  nächsten  Rechnung   beglichen   wird .   ..  warum  dieses  jetzt..  ich  warte  noch  ein  Monat  ab  nicht  langer  ..
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hi Dieter,

ich kann dir darauf keine Antwort geben, da ich keinerlei Einblicke in dein Kundenkonto habe. Es kann, wie oben beschrieben, einfach an dem Rechnungslauf gelegen haben. Vielleicht wurde die Rechnung kurz vor oder kurz nach der Einbuchung der Gutschrift erstellt. Dann kann das automatisierte Buchungssystem diese einfach zur aktuellen Rechnung nicht erfassen, sondern dies erfolgt erst im nächsten Monat.

Ist der Betrag deutlich höher, als deine monatliche Grundgebühr, dann wird er dir - in der Regel - zum Ende eines Monats überwiesen.

Da ich aber keine genauen Informationen und auch keinen Einblick auf dein Kundenkonto habe, kann ich dir diese Frage nicht genau beantworten.

Liebste Grüße

- Janice