Menu Toggle

Behoben Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
vorzeitige Portierung, wegen Umzug
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

ich werde zum 1.7. umziehen.
Dabei werden sich auch meine Rufnummern ändern, da ich in ein anderes Vorwahlbezirk ziehe...

Im Zuge dessen, wollte ich eine meiner aktuellen Rufnummer vorzeitig nach Sipgate portieren.
Damit ich diese nicht verliere.
Das das funktioniert, steht hier mehrmals im Forum.

Leider wurde die Portierung nun zum Dezember 2016 bestätigt und gleichzeitig auch mein Anschluß gekündigt (obwohl der Haken im Formular nicht gesetzt wurde).

Kann mir ein Community Mitarbeiter eventuell helfen?
Die Kündigung stornieren und die Portierung zeitnah bestätigen?

Danke.
8 Antworten 8
Highlighted
Moderatorin
Hallo Sebastian,

da ich deine Kundennummer noch vorliegen habe, konnte ich mir das anschauen.

Dass neben der Rufnummermitnahme auch eine Kündigung eingestellt wurde, tut mir leid. Diese habe ich entsprechend storniert.

Der Portierung steht grundsätzlich nichts im Wege. Wenn der Umzug abgeschlossen ist, sind deine bisherige Telefonnummern "frei". Da die Portierung bereits zum Ende der Vertragslaufzeit bestätigt wurde, könnte Sipgate nun eine Terminvorziehung beauftragen.

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Tina,

leider war die Vorziehung fruchtlos. Es wurde wieder Dezember 2016 bestätigt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Sebastian,

tut mir leid, da habe ich mich offenbar etwas undeutlich ausgedrückt.

Der Auftrag für den Umzug ist zum 01.07. im System hinterlegt. Dieser sollte auch im Laufe dieses Tages abgeschlossen werden. Ab diesem Zeitpunkt kann die Terminvorziehung beauftragt werden, da dann die bisherigen Rufnummern "frei" sind.

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

ich hab die Portierung nun noch einmal angestoßen. Leider noch ohne antwort...

Allerdings ist mir nun aufgefallen, das meine neuen rufnummern von der fritzbox nicht registriert werden können. Error 403.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Versuche noch mal auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, stromlos machen und neu verbinden. Keine Sicherung einspielen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Sebastian,

hat der Tipp von Das_Omen den gewünschten Erfolg gebracht?

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Werksreset hat geholfen...

Jetzt muss nur noch die Portierung klappen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Sebastian,

die letzte Anfrage zur Terminvorziehung musste abgelehnt werden. Das hatte ich dir ja bereits erklärt.
Auf dem Ablehnungsschreiben haben wir mit angegeben, dass es ab dieser Woche möglich ist. Nun müssen wir auf einen neuen Auftrag warten.

Viele Grüße

Tina
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren