Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

vertrag
Netzwerkforscher
Ich bin seit 13 monaten umgezogen und hqbe keinen anschluss hier in der wohnung der techniker hatte das auch bestaetigt und die dame am tel sagte ich koennte eher aus den vertrag raus und jetzt hat mich kd verklagt die wollen das geld von mir haben obwohl ich den anschluss nicht nutzen konnte es ist einfach eine Frechheit
Mehr anzeigen
30 Antworten 30
Netzwerkforscher
Hast Du den Umzug gemeldet und Kabel Deutschland die Meldebestätigung zugesendet?
Wurde dir bestätigt, dass KDG dich nicht in der neuen Wohnung versorgen kann?

Geht es um Internet & Phone oder um TV?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich habe die meldebestaetigung hingeschickt und die haben mir nichts schriftliches bestaetigt nur am tel bestaetigung
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Der vermieter hatte auch bei bd angerufen und bestaetigt das er ke7nen anschluss hat und er nicht in der kage ist 500 euro fur den anbau der dose zu zahlen
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Um was für einen Vertrag geht es denn?
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Tel und Internet
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wenn KDG Dich nicht in deiner neuen Wohnung versorgen kann hast Du ein Sonderkündigungsrecht mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist beginnend mit dem Umzugsdatum. Das ist im Telekommunikationsgesetz geregelt.

Wenn Du deinen Umzug gemeldet hast und es klargeworden ist, dass KDG dich nicht versorgen kann musst Du dieses Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen.

Ist das von Dir so gemacht worden?
Mehr anzeigen
SuperUser
Des weiteren, sofern die Sache schon beim Inkasso-Büro vorliegt, kannst Du von hier keine Hilfe mehr erhalten.

Möglicherweise noch der Hinweis, hast Du die Hardware an KD zurück geschickt? Sollte dies nicht der Fall sein empfehle ich dies umgehend nachzuholen. Bisher hatte sich KD in diesen Fällen meist Kulant gezeigt und die entsprechenden Gebühren gutgeschrieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hat der Vermieter Dir die Ablehnung der Installation/Kostenübernahme bestätigt und liegt diese auch bei Kabel Deutschland vor? Denn der Anruf des Vermieters wird als Nachweis nicht anerkannt.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ja der Vermieter ist mein Freund und er hatte das sogar 2 mal schriftlich abgeschickt
Mehr anzeigen