Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

unvollständige Darstellung von Webseiten und ständige Downloadabbrüche

Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo!

Ich habe neulich eine Frage gestellt (https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/unvollstandige-darstellung-von-webseiten-und-standige-downloadabbruche--2?page=1#anchor_answer_355361).

Diese wurde eben "wegen inaktivität" geschlossen. Leider warte ich in diesem Thread immer noch auf eine Antwort von Seiten der KDG (bzw. Vodafone).

Das unbeantwortete schließen von Supportanfragen scheint bei ihrem Unternehmen System zu haben. Zur im Thread genannten Störung hatte ich eine Telefonische Supportanfrage laufen, die ohne etwas getan zu haben und ohne Rückfrage einfach 2 Tage später geschlossen wurde.

Vor 4 Jahren hatte ich in meiner alten Wohnung ein Problem mit dem Kabelanschluss. Das Ticket zur Störung wurde alle zwei Wochen geschlossen, ich musste jedes mal anrufen, und mein Problem neu beschreiben, jedes mal wurde ein neuer Techniker vorbei geschickt, der meinen Anschluss durchgemessen hat und zum selben ergebnis gekommen ist. Behoben wurde aber nichts.

Diese Störung ist nun übrigens 4 Jahre!!!!! später behoben worden.

Meine ursprüngliche Frage bleibt nun aber wohl unbeantwortet. Eigentlich hatte ich mir durch diese Plattform einen besseren Support als am Telefon erhofft, habe mich damit aber wohl geirrt.
Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser
Ich habe mir den von Dir verlinkten Beitrag angesehen, ich sehe dort keinen weiteren Handlungsbedarf. Dir wurden die Möglichkeiten des Wechsels auf die Homebox aufgezeigt und der Hinweis gegeben das Du Dualstack mit dem Standard-Router nicht erhälst.

Was möchtest Du denn dann noch? Dualstack ist ebenso wie die zweite Leitung ein Komfort-Merkmal welches nur (noch) Homebox Kunden zu teil wird.

In den aktuellen AGBs steht sogar explizit das der Internetanschluss via DS-Lite bereit gestellt wird.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich bestehe mitnichten auf DualStack. Gerne könnt ihr mich wieder auf DS-Lite umstellen, dann mache ich selber NAT64, weil ihr bekommt das ja offensichtlich nicht hin.

IPv6 war für mich einer der wichtigsten Gründe zu KD zu gehen.

Was das schließen von Tickets angeht: es ist eine absolute Frechheit, einfach so ein Ticket zu schließen, ohne den OP zu Fragen. Dadurch verärget man den Kunden doch nur noch mehr? Was soll das also?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Dein Ticket wurde aufgrund Inaktivität geschlossen.

Du hattest doch den Wunsch auf IPv4 umgestellt zu werden, zu mindestens vor einem Jahr war es so, dass die Entfernung der Option im Anschluss nicht mehr möglich war/ist.

Daher gehe ich davon aus, dass Du keine IPv6 mit deinem Modem in Zukunft erhalten wirst.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Bastian,

es ist definitiv nicht unser Anspruch, dass eine Störung über 4 Jahre besteht. Aktuell kann ich dir leider noch nicht sagen, woran es hier gehapert hat. Tickets werden bei uns nur geschlossen, wenn keine Fehler ersichtlich sind. Dies passiert teils automatisch durch eine Netzüberwachung. Ich entschuldige mich, wenn hier etwas schief lief. Um den genauen Verlauf beurteilen zu können brauche ich deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum). Ich schalte dich gleich für private Nachrichten frei, damit du mir deine Daten sicher übermitteln kannst.

DualStacks steht bei unseren Kabelroutern leider nicht zur Verfügung. Wenn du gern wieder DSLite möchtest, dann versuche ich das in die Wege zu leiten. Gib mir dazu bitte Bescheid.

Viele Grüße
Marco


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Bastian Brunner schrieb:

Was das schließen der Tickets angeht, ich denke es sollte kein Problem sein, den OP zu Informieren _bevor_ das Ticket geschlossen wird, und ihm ein paar Stunden zum reagieren geben. Man kommt sich sonst doch sehr "vor die Tür gesetzt" vor.


Hallo Bastian,

zum alten Anschluss finde ich leider keine Infos mehr im System. Am aktuellen Anschluss wurde der Erste Auftrag automatisch geschlossen, da die automatische Netzprüfung nach 8 Tagen keine Fehler gefunden hat. Der zweite Auftrag ging zum Außendienst. Dieser hatte keinen Zugang zum Übergabepunkt und konnte daher vor Ort nichts ausrichten. Er schloss das Ticket mit dem Vermerk, dass du dich noch einmal bei uns meldest, wenn der Zugang gewährleistet werden kann.

Die Umstellung auf DSLite habe ich beantragt. ich kann dir allerdings nicht genau sagen, ob und wann die Umstellung erfolgt. Es sollte maximal 2 Wochen dauern.

Gibt es denn aktuell Störungen am Anschluss in dem Zeitraum, seit du über die IPv4 ins Netz gehst?

Viele Grüße
Marco


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
bump
Mehr anzeigen