Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

tvtv-EPG allgemein
Netzwerkforscher
Das wusste ich gar nicht. Das macht die Sache aber noch schlimmer, da der EPG+ zumindest momentan nichtmal eine ernsthafte Alternative darstellt...
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Das Problem besteht im Grunde seit der Verkürzung der Vorschau auf 7 Tage.
Das sich nun Gedanken gemacht wird , ist gut. Allerdings sollte man dann auch mal zu einem Ergebnis kommen und es umsetzen. Soll da nun nochmal ein Jahr vergehen?
Siehe auch Sky Sport HD 3,4,5.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Aber anstatt das Problem beim KDG DVR zu lösen, hat man einfach den Standard EPG der Sender ebenfalls beschnitten. Das kann doch nicht die Lösung sein?!
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Dudemaster23,

ich habe das Thema noch mal in Angriff genommen und bei den Kollegen eine erneute Anfrage gestartet. Sobald ich eine Antwort habe melde ich mich.

Viele Grüße
Thomas
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Thomas,

danke für's erneute Nachhaken. Ich kann mir vorstellen, dass das ständige Nachfragen nervt, aber bisher seit ihr Kabelhelden der einzig vernünftige Weg zu einer Lösung.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Ich empfange KDG mit dem Humax und dort gibt es einen hervorragenden EPG. Alle Sendungen werden ausführlich beschrieben und man weiß genau worum es geht.
Fahre ich zu meiner Mutter, welche KDG mit einem Sagem empfängt, so ist der EPG um einiges schlechter. Zu vielen Sendungen gibt es gar keine Beschreibung! Klickt man eine Sendung an, in welcher der Titel nicht ganz ins Feld gepasst hat, geht ein etwas größeres und längeres Feld auf, wo dann der komplette Sendungstitel zu lesen ist - dies aber so blöd positioniert, dass man den darüber stehenden Sendungstitel nicht mehr lesen kann. Und dann noch weiße Schrift auf gelben Hintergrund. Meine Mutter regt sich jedesmal darüber auf, da sie es nicht lesen kann. War der EPG-Gestalter angetrunken? Wieso nicht schwarze Schrift auf gelben Hintergrund? Ebenso hat der Sagem-EPG keine Erinnerungsfunktion wie der Humax. Am Humax kann ich eine Sendung markieren und zum gegebenen Zeitpunkt schaltet der Humax auf diesen Sender um und man kann nichts mehr verpassen. Beim Sagem-EPG kann man die Sendungen nur zum Aufnehmen markieren. Eine Erinnerungsfunktion - Fehlanzeige. Der EPG des Sagem ist einfach "ziemlich bescheiden", um es mal vorsichtig auszudrücken.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Humax nutzt meines Wissens auch tvtv, aber der Receiver hat offensichtlich mehr Performance, so dass er das besser hin bekommt...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Schon was gehört, Thomas?
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Dudemaster23,

laut der Fachabteilung soll es bereits Veränderungen in den tvtv-Daten gegeben haben. Diese sollten bereits zu sehen sein. Die Serienprogrammierung wurde auch verbessert. Wir sind dauerhaft mit dem Datenlieferanten im Austausch um die Inhaltsangaben und Daten zu optimieren.

Viele Grüße
Thomas
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Forum-Checker
Ja das stimmt.
Bei Sky Sport HD 3,4,5 ist der EPG nun analog wie bei Sky Bundesliga Hd 1,2,3,4.
Es geht voran, wenn auch sehr langsam.
Mehr anzeigen