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am 02.06.2019 01:41
Hallo,
langsam bin ich am verzweifeln.Bin ehemaliger Arcor Kunde und bekomme seit Monaten beim Abrufen meiner Emails intern den Fehlercode 0X800CCC90 obwohl meine Einstellungen korrekt sind (wurde schon mit einem Servicemitarbeiter abgeglichen) Wenn ich mich dann einlogge (sollte das mal klappen - arcor-mails-vodafone kann wegen Zeitüberschreitung nicht aufgebaut werden-) kann ich auch da die Emails nicht lesen. Fehlermeldung: Inhalt der Nachricht konnte nicht geladen werden. Die Verbindung zum entfernten Server??? 127.0.0.1 wurde entweder abgelehnt oder ist auf Grund einer Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch abgebrochen. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ich nutze verschiedene Browser und Email-Programme zum Testen und habe überall das gleiche Problem.
Was gibt es für Lösungen und woran liegen diese ständigen Fehler speziell über Arcor-Vodafone?
MfG
Jojo1952
am 03.06.2019 18:46
Hallo Jojo1952,
willkommen in der Community!
Hast Du es schonmal mit einem anderen device versucht? Beispielsweise mit dem Smartphone oder einem anderen Rechner?
Eine permanente Einschränkung ist mir dahingehend nicht bekannt.
Viele Grüße
Kira
am 04.06.2019 04:19
Hallo Kira,
danke für die schnelle Antwort.
Ja habe ich und zwar mit einem Smartphone S8 und einem Tablet. Überall das gleiche Problem. Mir wurde sogar von einem der Techniker der Hotline empfolen, eine neue FritzBox zu nehmen da es wohl damit zusammenhängt???? (meine alte 7490). Das habe ich auch gemacht (jetzt 7590) hat auch nicht geholfen, Auch der Hinweis des Servicemitarbeiters von Vodafone, mir unterschiedliche Passwörter für Email und Internet zuzulegen und einzurichten hat null gebracht.
Habe dann noch mal versucht, meine Antivierensoftware während des Abrufes der Mails zu deaktivieren. Ergebnis null. Nun hatte ich die Möglichkeit wegen Vertragsende einen anderen Virescanner zu testen. Das gleiche Ergebnis.
Da dieses Problem im Netz ja seit Jahren rauf und runter kursiert und viele verärgert, kommt man auf die Idee das dieses nicht bei den Einstellungen der User sondern bei Vodafone liegt.
Auch verwundert mich, das ich viele Jahre mit den immer gleichen Einstellungen keine Probleme hatte und diese nun seit Wochen von heute auf morgen massiv auftreten.
Wenn es an den Einstellungen auf meinem Hauptrechner gelegen hätte, müsste es ja auf den anderen Testgeräten funktionieren.
Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee, woran es hapert.
Viele Grüße
Jojo1952
am 06.06.2019 15:42
Hallo Jojo1952,
hast Du schonmal versucht, Deine Mails aus einem Fremd-Netzwerk, also nicht von Dir zuhause per LAN oder WLAN abzurufen sondern beispielsweise in einem öffentlichen WLAN, bei Freunden etc?
Ansonsten fällt mir hier nur unsere Freemailer-Hotline ein.
Die Kollegen sind unter der kostenpflichtigen Rufnummer 0900 1070 200 erreichbar.
Beste Grüße
Kira
am 07.06.2019 07:10 - zuletzt bearbeitet am 08.06.2019 12:03 von Seb4sti4n
Guten Morgen Kira,
ja das hatte ich auch bei meiner Freundin direkt über meinen Account versucht. Die Emails konnten auch da nicht abgerufen und geöffnet werden. (Serverfehlermeldung)
Übrigens gibt es noch mehr Ungereimtheiten bei den Einstellungen des Email-Kontos.
Vor kurzem waren in Vodafone sämtliche Einstellungen ohne mein Zutun geändert worden. Meine Einstellungen lauteten seit ewigen Zeiten pop3.arcor.de, mail.arcor. de mit korrekten Portangaben.
Beim Einloggen sah ich aber, das dort die Einstellungen ohne mein Zutun geändert wurden. (imap.arcor.de, mail.arcor.de). Das habe ich dann mit einem Ihrer Servicemitarbeiter wieder in den alten Zustand versetzt. Gerade gehe ich rein und sehe das die Einstellungen wieder automatisch verändert wurden. (siehe Anhang)
Auch entscheidet Vodafone und nicht der Kunde, wer auf die Black-und Whiteliste kommt, ich habe dort nie eine angelegt. Mir fehlte eine Wichtige Mail mit allen Daten für den Kauf eines Antiivierenprogrammes von Norton. Als ich mich eingeloggt habe, war diese im Spamordner gelandet. Als ich diese in den Whiteordner übernehmen wollte, kam die Fehlermeldung das ich nichts in diesen Ordner verschieben kann, was schon im Blackordner hinterlegt wurde.
Das sind alles solche Sachen, die mich zu der Überlegung bringen, ob ich Vodafone das Vertrauen entziehen und langsam mal den Anbieter wechseln sollte. Es ist einfach nur noch nervig.
Edit: @Jojo1952 Anhang entfernt. Ggf. beim erneuten posten Mail-Adresse unkenntlich machen.
am 08.06.2019 12:46
Hallo Jojo1952,
die Server-Daten, so wie sie auch bei Dir angezeigt werden, sind auch korrekt.
Blacklisten werden durch alle Mail-Anbieter angelegt und dienen auch Deiner Sicherheit. Wenn es sich nicht um Spam handelt, kannst Du die Mail dementsprechend markieren und diese wird in den Posteingang überführt.
Viele Grüße
Sebastian
am 14.06.2019 13:33
Hallo Sebastian,
erst einmal danke für Deine Antwort und sorry für die späte Rückmeldung.
Das mit dem Spamordner würde ich nachvollziehen können, wenn dort nicht die Mails eines Virenscanners (Norton) landen würden, den ich schon installiert hatte, bevor Vodafone in Deutschland eine Rolle spielte.
Was nun das Empfangen der Emails betriff, so hat es einige Tage reibungslos funktioniert und seit heute sind weder Empfang über diverse Mail - Programme noch über Arcor/Vodafone möglich. Es klappt gerade so mit dem Einloggen bei Arcor, bei der Weiterleitung zu Vodfone kommt wieder eine Fehlermeldung.
Es ist schon wirklich nervig, das man Monat für Monat regelmäßig und ohne Abstriche seine Gebühren für eine Leistung bezahlen muss, die selten mal reibungslos funktioniert.
Anbei die diversen Fehler für heute.
Liebe Grüße und frohes Schaffen, wenn es denn möglich ist
Jojo1952
am 14.06.2019 13:38
Es gibt dazu jetzt auch eine offizielle Störungsmeldung
https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkung-Vodafone-Arcor-Mail/m-p/1953606#M1279