abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit Monaten Störungen beim Abruf von Mails
Jojo1952
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

langsam bin ich am verzweifeln.Bin ehemaliger Arcor Kunde und bekomme seit Monaten  beim Abrufen meiner Emails intern den Fehlercode 0X800CCC90 obwohl meine Einstellungen korrekt sind (wurde schon mit einem Servicemitarbeiter abgeglichen) Wenn ich mich dann einlogge (sollte das mal klappen - arcor-mails-vodafone kann wegen Zeitüberschreitung nicht aufgebaut werden-) kann ich auch da die Emails nicht lesen. Fehlermeldung: Inhalt der Nachricht konnte nicht geladen werden. Die Verbindung zum entfernten Server??? 127.0.0.1 wurde entweder abgelehnt oder ist auf Grund einer Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch abgebrochen. Bitte versuchen Sie es später erneut. 

Ich nutze verschiedene Browser und Email-Programme zum Testen und habe überall das gleiche Problem.

Was gibt es für Lösungen und woran liegen diese ständigen Fehler speziell über Arcor-Vodafone?

 

MfG

Jojo1952

7 Antworten 7
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jojo1952,

 

willkommen in der Community!

 

Hast Du es schonmal mit einem anderen device versucht? Beispielsweise mit dem Smartphone oder einem anderen Rechner?

 

Eine permanente Einschränkung ist mir dahingehend nicht bekannt.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jojo1952
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kira, 

danke für die schnelle Antwort. 

Ja habe ich und zwar mit einem Smartphone S8 und einem Tablet. Überall das gleiche Problem. Mir wurde sogar von einem der Techniker der Hotline empfolen, eine neue FritzBox zu nehmen da es wohl damit zusammenhängt???? (meine alte 7490). Das habe ich auch gemacht (jetzt 7590) hat auch nicht geholfen, Auch der Hinweis des Servicemitarbeiters von Vodafone, mir unterschiedliche Passwörter für Email und Internet zuzulegen und einzurichten hat null gebracht.

Habe dann noch mal versucht, meine Antivierensoftware während des Abrufes der Mails zu deaktivieren. Ergebnis null. Nun hatte ich die Möglichkeit wegen Vertragsende einen anderen Virescanner zu testen. Das gleiche Ergebnis.

Da dieses Problem im Netz ja seit Jahren rauf und runter kursiert und viele verärgert, kommt man auf die Idee das dieses nicht bei den Einstellungen der User sondern bei Vodafone liegt. 

Auch verwundert mich, das ich viele Jahre mit den immer gleichen Einstellungen keine Probleme hatte und diese nun seit Wochen von heute auf morgen massiv auftreten.

 

Wenn es an den Einstellungen auf meinem Hauptrechner gelegen hätte, müsste es ja auf den anderen Testgeräten funktionieren. 

Vielleicht hast Du ja noch eine andere Idee, woran es hapert. 

 

Viele Grüße 

Jojo1952

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jojo1952,

 

hast Du schonmal versucht, Deine Mails aus einem Fremd-Netzwerk, also nicht von Dir zuhause per LAN oder WLAN abzurufen sondern beispielsweise in einem öffentlichen WLAN, bei Freunden etc?

 

Ansonsten fällt mir hier nur unsere Freemailer-Hotline ein.

 

Die Kollegen sind unter der kostenpflichtigen Rufnummer 0900 1070 200 erreichbar.

 

Beste Grüße

Kira

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jojo1952
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen Kira,

ja das  hatte ich auch bei meiner Freundin direkt über meinen Account versucht. Die Emails konnten auch da nicht abgerufen und geöffnet werden. (Serverfehlermeldung) 
Übrigens gibt es noch mehr Ungereimtheiten  bei den Einstellungen des Email-Kontos. 
Vor kurzem waren in Vodafone sämtliche Einstellungen ohne mein Zutun geändert worden. Meine Einstellungen lauteten seit ewigen Zeiten pop3.arcor.de, mail.arcor. de mit korrekten Portangaben.
Beim Einloggen sah ich aber, das dort die Einstellungen ohne mein Zutun geändert wurden. (imap.arcor.de, mail.arcor.de). Das habe ich dann mit einem Ihrer Servicemitarbeiter wieder in den alten Zustand versetzt. Gerade gehe ich rein und sehe das die Einstellungen wieder automatisch verändert wurden. (siehe Anhang) 
Auch entscheidet Vodafone und nicht der Kunde, wer auf die Black-und Whiteliste kommt, ich habe dort nie eine angelegt. Mir fehlte eine Wichtige Mail mit allen Daten für den Kauf eines Antiivierenprogrammes von Norton. Als ich mich eingeloggt habe, war diese im Spamordner gelandet. Als ich diese in den Whiteordner übernehmen wollte, kam die Fehlermeldung das ich nichts in diesen Ordner verschieben kann, was schon im Blackordner hinterlegt wurde. 

Das sind alles solche Sachen, die mich zu der Überlegung bringen, ob ich Vodafone das Vertrauen entziehen und langsam mal den Anbieter wechseln sollte. Es ist einfach nur noch nervig. 

 

Edit: @Jojo1952  Anhang entfernt. Ggf. beim erneuten posten Mail-Adresse unkenntlich machen.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jojo1952,

 

die Server-Daten, so wie sie auch bei Dir angezeigt werden, sind auch korrekt.

 

Blacklisten werden durch alle Mail-Anbieter angelegt und dienen auch Deiner Sicherheit. Wenn es sich nicht um Spam handelt, kannst Du die Mail dementsprechend markieren und diese wird in den Posteingang überführt.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

erst einmal danke für Deine Antwort und sorry für die späte Rückmeldung.

Das mit dem  Spamordner würde ich nachvollziehen können, wenn dort nicht die Mails  eines Virenscanners (Norton)  landen würden, den ich schon installiert hatte, bevor Vodafone in Deutschland eine Rolle spielte.

 

Was nun das Empfangen der Emails betriff, so hat es einige Tage reibungslos funktioniert und seit heute sind weder Empfang über diverse Mail - Programme noch über Arcor/Vodafone möglich. Es klappt gerade so mit dem Einloggen bei Arcor, bei der Weiterleitung zu Vodfone kommt wieder eine Fehlermeldung.

Es ist schon wirklich nervig, das man Monat für Monat regelmäßig und ohne Abstriche seine Gebühren für eine Leistung bezahlen muss, die selten mal reibungslos funktioniert.

Anbei die diversen Fehler für heute.

Liebe Grüße und frohes Schaffen, wenn es denn möglich ist

Jojo1952