abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

seit über 24 Stunden kein Internet, Kein TV, kein Telefon
Moni57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe seit 24 Stunden kein Telefon, kein Internet und kein TV.
Nun bin ich bei mein Sohn, damit ich hier schreiben kann. (Er ist nicht bei Vodafone)
Wenn ich die Hotline anrufe Erreichen ich keinen, da die Störung bekannt ist.
Das Mal 10 min Mal kein Internet geht oder, da sag ich nichts. Aber nun kommt es öfters vor, dass es über 24 Stunden Störungen sind. Meine Mutter hat Demenz und ist 87 Jahre alt, wenn was passiert möchte, ich erreichbar sein (auch über Festnetz).
Was kann ich tun, damit man mich Ernst nimmt und mein Internet, TV und Telefon wieder geht!?
Ab wann bekommt man ein Guthaben?

Würde mich freuen, wenn ein Vodafone Mitarbeiter die Sache annimmt.

 

 

Schöne Grüße aus Ahrensburg

Monika S.

8 Antworten 8
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moni57,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht wie gewohnt funktioniert.

Grundsätzlich kannst Du hier den Status Deines Netzes prüfen : vod.af/Netz-Experten .
(geht z.B. auch übers Handy).

Wenn Du an der Hotline bereits die Info erhalten hast, dass es sich um eine regionale Einschränkung handelt & dass die Kollegen mit Hochdruck an der Lösung arbeiten, kann ich Dich nur noch um etwas Geduld bitten.


Funktioniert es denn zwischenzeitlich?
Eine Erstattung ist bei kurzfristigen Ausfällen nicht angedacht.
Wenn die Einschränkung mehrere Tage dauert, gern eine PN mit der Kundennummer, wenn alles wieder läuft.
Dann vergebe ich eine anteilige Gutschrift auf der kommenden Rechnung.


LG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Moni57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Andre,

Danke für die schnelle Antwort. Leider geht immer noch nichts. Nun sind es schon über 48 Stunden. Die Störungen häufigen sich aber. Man fühlt sich von Vodafone nicht gut beraten bzw betreut. Nimm es so hin oder verrecke (so fühle ich mich). Man bekommt ja nicht mal die Info woran es liegt.

Schön wäre es wenn man Angebot bekommt, wenn eine Störung vorliegt, das man anders weitig erreichbar ist. Wichtig ist das man Telefonnisch erreichbar ist, allein wegen meiner Mutter.

Mit freundlichen Grüßen
Monika S.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
2 tage ist nun kein grund sich Sorgen zu machen.. Und es gibt Störungen die nun nicht von heute auf morgen gelöst werden können.

Kein Anbieter schreibt jeden Kunden an und Sacht was defekt ist.

Zumal ja auch die Telekom die Probleme haben kann da die ja die Leitungen vermieten.

Es wird auch nur 98% Verfügbarkeit garantiert bin ich der Meinung.

Erzähl doch keinen Blödsinn , 48 Stunden sind schon eine Frechheit und dann der Vergleich mit der Telekom , das ist wie wenn du einen Mustang ( Telekom) mit Vodafone (esel ) Vergleichst aber wahrscheinlich schläfst du mit Vodafone Bettwäsche.

 

@Te

 

Eine 14tägige Frist geben und nachweislich alles Protokollieren , wenn dann keine Verbesserung Anwalt oder Bundesnetzagentur bzw Verbraucherschutz 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Vodafone sagt eine mittlere Verfügbarkeit des Internet-Zugangs von 97 % im Jahresdurchschnitt zu, nachzulesen unter www.vodafone.de/infofaxe/120.pdf. Das heißt für mich, Pi mal Daumen 11 Tage ohne Zugang muss ich akzeptieren.

 

Wenn Festnetz nicht geht, vielleicht kannst du Online eine Weiterleitung auf dein Handy einrichten @Moni57? Die wäre je nach Tarif aber kostenpflichtig, die zusätzlichen Kosten vom Festnetz zu Handy müsstest du tragen. Für den Internetausfall bucht Vodafone eigentlich kostenfrei Datenvolumen auf eine vorhandene SIM.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
@cengiz1967

Du weisst schon das bei DSL, Vodafone hauptsächlich die Leitung der Telekom anmietet? Wenn Telekom Probleme hat hat Vodafone die auch.
Moni57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also alles geht seit Freitag wieder.
Was ich mir wünsche ist das der Service besser wird, andere Telefon Anbieter machen das ja vor. Ich sehe das ein mein Sohn ja.

Schöne Grüße aus Ahrensburg
Monika S.
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Moni57,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Freut mich, dass der Anschluss wieder funktioniert.

 

Ich schließe hier dann ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!