Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

"Neue" FW Easybox 803 mit TV Fehlerbehebungen

Highlighted
SuperUser

Die neue Firmware, egal ob TV, LTE, mfg, c&a oder H&M.... ist fehlerhaft.
Das Update wurde gestoppt.
Die 30.05.216 macht dir Easybox in **piep**.


Mittlerweile wurde das aber wohl gefixt und man kan datt Ding wieder downloaden.

 

 

Edith: Alle mit defekten EasyBoxen brauchen NICHT (!) die Hotline anrufen. Kommt automatisch austauschgerät.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi
Hallo,
im LTE-Hardware Forum gefunden:
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Hallo zusammen,
zum besprochenen Thema möchten wir einen kurzen Status geben.
Wir können bestätigen, dass es beim Aufspielen eines neuen Firmware-Updates auf die EasyBox 803 zu einem Fehler kam, in dessen Verlauf ein Teil der EasyBoxen dauerhaft beschädigt wurde. Smiley (traurig)
Betroffene Kunden erhalten in den nächsten 1-2 Tagen kostenlos ein neues Austausch-Gerät. Der Austauschprozess ist bereits gestartet und wird in den kommenden Tagen abgeschlossen sein.
Über den Vorfall sowie den bevorstehenden Austausch haben wir inzwischen rund die Hälfte unserer Kunden per SMS informiert. Die restlichen Kunden informieren wir derzeit per E-Mail oder per Brief.
Für die entstandenen Umstände und Unannehmlichkeiten bitten wir alle betroffenen Kunden um Entschuldigung. Sie erhalten von uns eine Gutschrift in Höhe eines monatlichen Basispreises.
An dieser Stelle zusätzlich herzlichen Dank an die fleissigen Helfer und User, welche sich kurzfristig im Forum zusammengefunden haben, um sich und anderen zu helfen.
Viele Grüsse
Rene (Moderator)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.
flurbi wollte wissen
"Hat einer schon Vorteile der neuen Software bezüglich Rucklern etc. finden können?"
Wo sind denn die USER, welche Bild- und Tonstörungen mit der EB803 hatten bzw. haben. Ist alles OK??
Antworten sind erwünscht!!

Gruss Silberrücken



FineTuning Tester
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Also ich hatte massive Störungen mit der EB803...nach dem Firmware-Update von gestern Abend war die Dämpfung aber etwas besser und die Durchsatzrate passte wieder mit 15234 kbit/s. Ob das nun allerdings so anhält muss man ja noch mal sehen. Davor hatte ich in den letzten Wochen einen Durchsatz von 5000-7000 kbit/s bei einer Dämpfung von 23,x dB.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

@BlueDevilHH Hast du das Update aufgrund meines Posts gezogen?

 

Würd mich freuen wenn ich mind. einem damit helfen konnte Smiley (zwinkernd)

 

Bei mir hats leider nicht viel gebracht,aber ich habe (im Moment) auch keine großen Probleme mit der Box.

Vermehrt Ruckler, die aber anscheinend an meiner Leitung liegen. Wobei der Fehler auf der Gegenseite liegen muss, da unsere Dämpfung immer höher wird, auch wenn ich die EB direkt am Hausverteiler anschließe.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, hab das Firmware-Update aufgrund des Beitrages hier geladen...danke für den Hinweis!

 

Also im Moment läuft das TV-Center wesentlich besser, wenn auch nicht 100% fehlerfrei. Ein  Ruckler kommt auch jetzt noch hin und wieder vor.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi flurbi,

 

werde heute abend auch 'mal die neue FW einspielen - die Ruckler werden zur Zeit immer häufiger und der Ton wird manchmal immer leiser bis er schließlich ganz weg ist, einmal umschalten und es ist wieder normal - aber das kann's ja wirklich nicht sein

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe seit dem Einspielen der neuen Firmware bereits zum dritten mal komplette Verbindungsabbrüche die nur durch ein komplettes stromlos machen der Easybox wieder aufgebaut werden konnten. Vorher hatte ich noch nie solche Phänomene.

 

Der TV-Empfang ist aber schon wesentlich besser geworden, wenn auch nicht ideal.

 

Ach ja: Seit dem Update habe ich immer wieder das Problem, dass die WLAN-Verbindung zum iPhone und iPad abbricht und sich nur mit Müh und Not wieder in Betrieb nehmen lässt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Naja, irgendwie überrascht es mich nicht mehr das Updates von Vodafone mehr Verschlechterung als Besserung bringen. Ziel ist es anscheinend alle Kunden zu verscheuchen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ja, dann sollen Sie uns doch einfach Kündigen und raus schmeißen

Dann brauchen wir uns nicht noch ein Jahr ärgern lassen und die können sich dem wichtigem, dem Profit widmen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@ Silberrücken:

Also ich habe vor ca. 2-3 Wochen diesen Thread hier gelesen und anschließend gleich meine EB803 einem Update unterzogen.

MEIN Eindruck des Updates ist neutral zu sehen. Da es teils, teils seine Auswirkungen zeigt.

Die 1. Woche nach dem Update ist in sachen TV positiv verlaufen (keine Störungen bei Bild/Ton durch streaming) . In der 2. Woche kam es zu mehr und mehr Bildstocklern. Zur Zeit bin ich bei 1 in 1.5 - 2 Std. bei dauerhaftem Betrieb der STB.

In Sachen DSL-Anbindung sehr positive Auswirkung.
+ 500 mbit/s Down
+ 50 mbit/s Up
+ 170 con/min
- 8 ms Ping

Bin jetzt erstmal eher gespannt auf das FW-Update der STB auf 00000117
Mehr anzeigen