Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

"Komplettausfall" am Abend, 38723 Seesen
Highlighted
Netzwerkforscher

Es ist jetzt schon der dritte Tag hintereinander - Sonntag 8.12, Montag 9.12, Dienstag 10.12 so gegen 20 Uhr - wo die Geschwindigkeit total einbricht. Download 1-2 Mbit wenn überhaupt und kein Upload.
Es ist fast ein "Wunder", dass dieser Post noch ankommt. Speedtests verbinden gar nicht mehr.
Was ist da los bei euch? Ich finde das ganze wirklich nicht mehr Lustig!!!


 


Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst.

5 Antworten 5
Highlighted
Netzwerkforscher
So nach einem Neustart der Fritzbox geht es wieder etwas besser.
Dennoch die Frage, was ist los?

Edit: "Besser" heißt im diesem Fall 4-5Mbit Up und 15Mbit download.
Also mehr oder weniger "normal" für diese Uhrzeit, so man das an einem 100Mbit Anschluss sagen kann.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Da warst du nicht alleine. Hatte auch diese Geschwindigkeitseinbrüche, liegt wahrscheinlich an der Netzauslastung zu dieser Zeit. In den frühen Morgenstunden hatte ich allerdings die volle Geschwindigkeit.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es wäre schön - ja sogar erforderlich - dass sich mal ein KD Mitarbeiter hierzu äußert.
Denn dieser Zustand ist untragbar und absolut NICHT hinnehmbar und NICHT akzeptabel!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Und schon wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Wie vor ein paar Tagen schon mehrmals)
WIE LANGE SOLL DIESER UNTRAGBARE ZUSTAND DENN NOCH ANHALTEN?
Anscheinend ist KD nicht nicht willens hier etwas zutun!
Es reicht bald, wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker

Hallo 1000byte,
ich kann vollkommen nachvollziehen, dass du mit dem aktuellen Zustand nicht glücklich bist.
In deinem anderen Beitrag habe wir dir bereits mitgeteilt, dass die Segmentierungsarbeiten vorraussichtlich Anfang Februar Abhilfe schaffen.
Im Sinne der Übersichtlichkeit schließe ich diesen Beitrag. Wenn noch Fragen auftauchen, kannst du sie natürlich jederzeit im verlinkten Beitrag stellen.


Viele Grüße
Kathie

Mehr anzeigen