Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

programminformationen werden geladen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo
Dieses Problem nervt mich schon seid Wochen.
Ich Habe ein sagemcom tvgerät von KD, seit einigen Wochen wird jeden Tag einmal bei betätigung der Programmtaste das fenster geöffnet........Programminformationen werden geladen.........jedenTag.....ansich nicht schlimm.....aber etwas nervt es schon weil es 3 bis 5min schon dauern kann bis diese geladen wurden.
Ist das normal??




"Anmerkung Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst"

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Netzwerkforscher
Normal ist das nicht.
Hast Du schon mal einen Werksreset gemacht?
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Das habe ich noch nicht versucht.....stimmt
Ich werde das mal am Wochenende ausprobieren.....nach dem Deutschlandspiel Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Doch, ist normal wenn der Receiver auf "Energiesparmodus" steht.

Ich persönlich habe mich daran gewöhnt und starte die Akualiesierung einmal täglich manuell, dann kommt sie nicht unverhofft.

MfG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
So ganz normal wohl nicht.
Einer meiner Sagemcom-Receiver steht in der Küche und wird täglich über eine Funksteckdose mit dem TV-Gerät zusammen ein- bzw. ausgeschaltet, also ganz vom Netz getrennt.
Dennoch werden nicht täglich neue Programminformationen geladen.
Gefühlt würde ich sagen das dies wöchentlich gechieht.
Aber wenn das ist, kann man ja ablehnen, wenn´s gerade nicht passt ( weil Deutschland spieltSmiley (fröhlich))
Mehr anzeigen
Forum-Checker
@KdG: Du solltest einen eigenen Thread eröffnen.

Titel: Warum lädt mein Receiver den EPG nur einmal die Woche.
Peter65 und ich, werden dann versuchen dir zu helfen! Smiley (fröhlich)

Receiver (evt.sogar der Recorder) über Funksteckdose? Ist nicht dein Ernst, oder?


https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/nach-update-dci85hd-kd-sinnloses-laden-der-programminformationen

MfG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Kickaha schrieb:
@KdG: Du solltest einen eigenen Thread eröffnen.

Titel: Warum lädt mein Receiver den EPG nur einmal die Woche.
Peter65 und ich, werden dann versuchen dir zu helfen!
Receiver (evt.sogar der Recorder) über Funksteckdose? Ist nicht dein Ernst, oder?

MfG

Wieso eigener Thread, ich hab doch kein Problem.

Und das Ausschalten mit der Funksteckdose ist auch ok.
Meistens läuft dieses Gerät ohne Smartcard, die Privaten sind daher auch nur in der SD-Version in den Favoriten gespeichert.
Für die Küche ist das ok so.

Die drei anderen Empfangsstellen mit Samsung und Humax Receivern sind natürlich ständig am Strom.
Mehr anzeigen
Forum-Checker
Ohne Smartcard kein tvtv EPG. Dein Problem ist gelöst. Ging ja schnell diesmal Smiley (fröhlich)
Aber das Problem vom TE noch nicht. Smiley (traurig)

MfG
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wieso Problem gelöst, ich habe doch gar keines!

Wenn, wie Du schreibst, Programminformationen nur mit eingesteckter Smartcard geladen werden, könnte das hinkommen "gefühlt wöchentlich einmal".
Aber was hätte es denn dann umgekehrt für Nachteile, wenn ich, wie ich es mache, meinen Receiver _ohne_ SM über die Funksteckdose ganz abschalte?
Vermutlich gar keine... Smiley (fröhlich)

Aber nun bitte zurück zum Problem von christian.beckmann.18 und sorry für das OT.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Kickaha schrieb:
Ohne Smartcard kein tvtv EPG. Dein Problem ist gelöst. Ging ja schnell diesmal
Aber das Problem vom TE noch nicht.
MfG

Muss doch nochmals auf deine Aussage zurück kommen, denn die ist falsch!

Eben habe ich die KD-Box und den TV in der Küche über die Funksteckdose eingeschaltet und es kam die Anfrage bzgl. Laden von Programminformationen.
Im Receiver war keine Smartcard eingesteckt.
Also ist mein "Nicht-Problem" auch nicht gelöst. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen