abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

plötzlich neuer Vertrag ohne meine Kenntnis
HerrWeber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Ich habe laut Vodafone seit dem 21.08.2018 den Vertrag "Vodafone GigaTV Cable". Ich habe diesen aber niemals abgeschlossen/beauftragt und keinerlei Kenntnis über den angeblichen Abschluss erhalten. Somit war ich auch nicht in der Lage diesen überhaupt innerhalb der 14 Tage Frist zu widerrufen. Die Hotline konnte hier leider nicht weiterhelfen. Danach war ich in einem lokalen Vodafonestore. Dort war dann sogar "mein Receiver" als Paket. Dieses Paket wurde vom Shop selbst an Vodafone zurückgeschickt und es hieß es würde alles rückgängig gemacht. Somit habe ich also auch nie die Leistungen des Vertrages in Anspruch genommen. Nun habe ich gestern eine zweite Mahnung erhalten und gleichzeitig wurde sowohl mein TV-Anschluss (diesen bezahlt ja mein Vermieter) und mein Internet (dieses bezahle ich) abgestellt. ziemlich frustrierend ehrlich gesagt. Ich hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden.

 

Mit freundlichen Grüßen, John-Robin Weber

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HerrWeber,

 

ich bin da völlig bei Dir. Wir müssen aber schon erst mal alles abklopfen. Wir haben den Vertrag jetzt rückwirkend beendet. Du bekommst dazu eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Ramirez
Digitalisierer
Digitalisierer

@HerrWeber@  schrieb:

Somit war ich auch nicht in der Lage diesen überhaupt innerhalb der 14 Tage Frist zu widerrufen.


E gibt doch nichts zu widerufen, denn es existiert kein Vertrag!

“From the Dawn of Time we came, moving silently down through the centuries,
living many secret lives, struggling to reach the Time of the Gathering,
when the few who remain will battle to the last.
No one has ever known we were among you, until now.”

Das stimmt wohl, die Rechnungen und Inkasso/Schufa androhungen sind halt leider real

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HerrWeber,

 

dass ist natürlich mehr als ärgerlich. Wir schauen mal was wir tun können. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Im Anschluss melde Dich wieder hier.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo HerrWeber,

 

laut hinterlegten Angaben kam der Vertrag mit einem Berater vor Ort zustande. Was ich nicht ganz verstehe, warum Du uns eine Kündigung fur HD Premium geschickt hast, wenn Du den Vertrag generell nicht wolltest und nie in Auftrag gegeben hast? Bitt versteh das nicht falsch, es macht mich halt stutzig.

 

Grüße

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Thomas,

 

ich kann dir zu 100% versichern, dass ich diesen Vertrag niemals abgeschlossen habe, schon gar nicht bei einem Berater vor Ort. Wäre das so, müsste es ja auch einen unterschriebenen Vertrag geben? Zu diesen Kündigungen kann ich dir nichts sagen, da ich bis heute nicht mal weiß was genau GigaTV ist. Habe also auch nie irgendwelche Kündigungen verschickt. Das einzige woran ich mich noch erinnern kann, war ein Anruf Samstags irgendwann im August von einer Vodafonemitarbeitern, die mir als Entschuldigung für Netzstörungen(?) Sky kostenlos geben wollte. Und wenn ich mich hier so im Forum umschaue, bin ich ja nicht der einzige, der plötzlich einen GigaTV vertrag hat?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HerrWeber,

 

ich bin da völlig bei Dir. Wir müssen aber schon erst mal alles abklopfen. Wir haben den Vertrag jetzt rückwirkend beendet. Du bekommst dazu eine Bestätigung.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Thomas,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es war mich leider eine recht frustrierende Erfahrung, deshalb mein etwas unfreundlicher Ton. Ich bitte das zu entschuldigen

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hi HerrWeber,

 

ist schon okay, wir konnten es ja klären. Hast Du noch Fragen oder kann der Beitrag geschlossen werden?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!