Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

pin code umgehen bzw. deaktivieren.
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Youngster

Da in meinem Haushalt keine Kinder unter 18 Jahren mehr wohnen ist es für mich und meine Frau doch ziemlich lässtig jedesmal bei Sendungen mit Altersbegrenzung den PIN - Code einzugeben.Gibt es eine Möglichkeit diesen zu deaktivieren ?


 




Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Zitat aus folgenden Link ( http://www.fsk.de/index.asp?SeitID=556&TID=23 ):

"In Deutschland schreibt der Rundfunkstaatsvertrag u.a. detaillierte Sendezeitbeschränkungen vor, Aufsichtsorgane für die privaten Veranstalter sind die Landesmedienanstalten. Die Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen (FSF) kann Sendezeitempfehlungen aussprechen, wobei die Ausstrahlung indizierter Filme grundsätzlich untersagt ist. FSK 16 gekennzeichnete Filme dürfen erst nach 22 Uhr, FSK 18 gekennzeichnete Filme erst nach 23 Uhr ausgestrahlt werden. Beim digitalen Pay-TV sind jugendschutzrelevante Sendungen vorverschlüsselt und müssen einzeln, für die Dauer der Sendung, durch den Nutzer entschlüsselt werden."

Daher ist es den Pay-TV-Sendern möglich außerhalb der genannten Uhrzeiten FSK16/18-Filme zu zeigen wofür dann der Jugendschutz-Pin benötigt wird.

MFG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
50 Antworten 50
Highlighted
Netzwerkforscher
Bei einem KDG (oder/und SKy) zertifizierte Geräten ist das leider NICHT möglich.

Das ist - wenn ich richtig infomiert bin - sogar rechtlich vorgeschrieben.

Ich wohne auch alleine und mich "nervt" es tw. auch - besonders, wenn die Sendungen sich verschieben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Welche Technik (Receiver, Modul, Smartcard) nutzt du? Es ist nur rechtlich vorgeschrieben, dass der Anbieter bzw. Sender den Jugendschutz einhält, aber nicht, dass du diesen nicht umgehen darfst, wenn technisch möglich.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,
ich habe den JugendschutzPin verloren. Gibt es eine Möglichkeit den Pin zurückzusetzen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Was hat das mit dem Fred hier zu tun? Rufe die HL an und beantworte einige Sicherheitsfragen, dann bekommst du eine neue!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ja dieser PIN-Code nervt mich auch, keine Kinder unter 18 mehr im Haus und der Code lässt sich nicht abstellen............
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Wenn du ihn nicht abstellen kannst, nutzt du nur die falsche Technik...
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe den Receiver und die Karte für zwei Monate kostenlos zum testen bekommen und leider habe die Pincode verloren. KD möchte für den neuen Pincode 9,90€ haben. Das nenne ich Service.
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Du hast ihn in den 2 Monaten auch bestimmt öfter gebraucht den Pin und da kann mann sich ihn nicht merken?

Hast du für deine EC Carte auch den Pin in der Brieftasche damit du ihn am Automaten dann weißt?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
bektaschi schrieb:
Ich habe den Receiver und die Karte für zwei Monate kostenlos zum testen bekommen und leider habe die Pincode verloren. KD möchte für den neuen Pincode 9,90€ haben. Das nenne ich Service.


Wenn du auch noch den Receiver und die Karte "verlierst", will KD noch viel mehr Geld dafür.

Mehr anzeigen