abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

monatelange Internetstörung (Berlin-Neukölln) - Sammelklage?
AnnaKunad
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich bin seit April diesen Jahres von einer andauernden Internetstörung betroffen. Mein „Internet & Phone Kabel 25“ Vertrag läuft bis zum 30.03.19, sodass ich diesem Zustand schlimmstenfalls noch weitere 7 Monate ausgeliefert bin.

Ich nutze bereits die Kulanz-Lösung von Vodafone, sodass mir die Hälfte der Vertragskosten erstattet wird. Dies bringt mich jedoch leider nicht weiter in dem Punkt, dass ich kein Internet nutzen kann. Zusätzlich habe ich mir eine Hotspot Flat auf eigene Kosten gekauft, welche jedoch in meiner Wohnung nur ein sehr schwaches Signal hat und mir dementsprechend leider auch nicht weiterhilft.

Nun zu meiner Frage: gibt es hier andere Betroffene?

Ich würde gern eine Sammelklage/frühzeitige Ausstiegsmöglichkeit aus Verträgen o.ä. bewirken. Meldet euch gern bei mir, am besten unter xxx, da Vodafone ähnliche Tickets bisher ja immer schnell „löst“.

Mit besten Grüßen

Anna Kunad

 

 

Edit:  Persönliche Daten haben absolut nichts in einem öffentlichen Forum verloren.

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@AnnaKunad@  schrieb:

Ich würde gern eine Sammelklage/frühzeitige Ausstiegsmöglichkeit aus Verträgen o.ä. bewirken.


Viel Erfolg, vor allem bei der in Deutschland ja als gängiges Rechtsmittel üblichen Sammelklage.

 

Und was die frühzeitige Ausstiegsmöglichkeit angeht:  Dazu gibt es ausreichend Informationen.  Man muß sich nur mal ein wenig selbst anstrengen und entweder hier im Forum oder alternativ im BGB nachlesen. 

 

Allerdings gibt es keinen Mix aus Gutschrift und vorzeitiger Beendigung, wie Ihnen sicherlich auch bei dem Gutschriftsangebot mitgeteilt wurde.  Und da Sie sich für die Gutschrift entschieden haben...

 

 


@AnnaKunad@  schrieb:

(...) da Vodafone ähnliche Tickets bisher ja immer schnell „löst“.


Was genau wollen Sie denn damit sagen?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht.

Was sollte erklagt werden ? Leistungserbringung ? - Good Luck - gibt mit Sicherheit einen Grund zur Leistungseinschränkung den du nicht genannt hast.

Und es gibt in diesem Fall die Möglichkeit der "SonderKündigung" bei der nicht mal ein Anwalt benötigt wird.

 

@Der Ritter

TagTeam WOOHOO! 😄 

Super, danke für den Tipp mit der Sonderkündigung. 

Gelöschter User
Nicht anwendbar
@AnnaKunad, wir sind nicht in den USA, du kannst gerne Klagen sammeln aber eine Sammelklage weniger einreichen und von daher, fail... 😉

@AnnaKunad, ich mache weder per PN noch öffentlich im Forum in irgendeiner Form sowas wie Rechtsberatung.  Wenden Sie sich dazu bitte gegen entsprechende Bezahlung an eine dazu befugte Stelle.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

KayOneX24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo AnnaKunad,

 

ich kann deinen Ärger gut verstehen.

Mein Internetanschluss besteht seit November 2016 bei Vodafone Kabel Deutschland.

Seit Tag 1 habe auch ich ständig Ausfälle und von Seiten Vodafone Kabel Deutschland gibt

es keinerlei entgegenkommen...

 

Wenn es die Möglichkeit der Sammelklage in Deutschland, ähnlich dem Stand der USA, endlich

eines Tages geben sollte, würde ich mich deiner Klage sofort anschließen.

Allerdings wird dies, wenn überhaupt, noch sehr lange dauern und ich habe meinen Vertrag

auch schon zum 27.11.2018 gekündigt.


Ich kann dir deshalb nur einen Rechtsanwalt ans Herz legen!

Dieser kann sich außergerichtlich mit Vodafone einigen, dass sie dich früher aus dem Vertrag

herauslassen. Anderenfalls könntest du auch Schadenersatz gegen Vodafone geltend machen,

wenn dir durch den Internetausfall z.B. sichere Aufträge entgehen oder anderweitig damit in Zusammenhang

stehend ein Schaden für dich entsteht.

 

Wie dem auch sei... Ich wünsche dir viel Glück und Kopf hoch!

Meine Zeit mit denen ist auch zum Glück bald rum.

 

Mit freundlichen Grüßen

KayOneX-24

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Anna, 

Dir wurde bereits die Ursache genannt und daher bekommst Du auch Gutschriften zum Vertrag. 

Somit ist dies bereits geklärt und Du akzeptierst den aktuellen Umstand. 

 

Da Du keine weitere Hilfe suchst, mache ich hier zu. Im Forum sind wir gern bei direkten Anliegen zum Anschluss behilflich. 

 

Gruß 

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!