abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mir wird telef. Umstellung auf Giga TV angeboten
Flusi2004
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

trotz Anruf beim Kundenservice habe ich nicht alles verstanden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe schon seit über zehn Jahren zwei TV Tarife (Einfamilienhaus oben und unten). Einmal Komfort HD und einmal Komfort Premium HD inclusive zwei Sagemcomreceiver. Für beide Verträge zahle ich insgesamt rund 31€, meines Erachtens recht günstig. Nun bekommen ich ständig Anrufe ich soll kostenfrei auf Giga TV umstellen. So wie ich den Kundenservice verstanden habe würde ich für meinen Vertrag  dann einen Giga TV Receiver und eine Multiroombox bekommen die allerdings nicht aufnehmen kann.

Was ich nicht verstanden habe ist, was dann mit der zweiten Sagemcom (2. Vertrag-Smartkarte-) passiert, ob ich die dann zusätzlich nutzen kann ( eine wird ja anscheinend mit der Giga Box getauscht)? Ich benötige zwingen zwei Receiver da unterschiedlich aufgenommen wird. Und soll das Ganze dann tatsächlich kostenneutral sein, also weiterhin 31€?

Bisher habe ich unterschiedliche Informationen erhalten und ich möchte mich natürlich nicht verschlechtern.

Viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Flusi2004 

Mit den Altvertraegen bist du ganz gut bedient - da du bei den Neuvertraegen immer den extra TV-Kabelanschluss (Vodafone TV-Connect) zusätzlich buchen musst. Das vergessen die dann gerne bei der Berechnung am Telefon. Sind halt Verkaeufer - die finanzieren sich ueber Vertragsabschluesse.

 

Warte mal die neue Generation GigaTV ab. Vielleicht gibt es ein gutes Einfuehrungsangebot. Dann kann es sich sogar rechnen, die 2 Altvertraege zu behalten plus ein GigaTV Cable Vertrag statt alles auf Neuvertraege umzustellen.

 

Bei GigaTV Cable benötigst du grundsätzlich einen zusätzlichen ausreichenden Internetanschluss. Neben den dir bekannten bisherigen Funktionen ueber DVB-C Empfang und Aufnahme kannst du Mediatheken abrufen aber auch zusätzlich kostenpflichtige Dienste (Video auf Abruf, Netflix etc.) nutzen. Das kannst du aber auch mit jedem guten SmartTV oder Erweiterungsstick.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Flusi2004 

Gleichen Preis wird es nicht geben - das wird eher teurer. Da will jemand nur Verträge verkaufen. In der jetzigen Lösung ist der TV-Kabelanschluss enthalten ?

 

GigaTV Cable Premium kostet 19,99€  

Multi Room       (Giga TV-Net).    5,00€

Vodafone

TV Connect mit Vorteil.              14,99€

(TV Kabel Anschluss - in manchen älteren Kombi-Vertraegen enthalten)

 

Dann kann aber nur von einem Geraet aufgenommen werden. Ein Vertrag mit Recorder kann natürlich behalten werden - die Kosten kommen dann aber extra.

Hallo CE38,

das ist ja auch meine Befürchtung. Gewundert hat mich nur, das die Anruferinnen immer behaupteten, die Kosten würden gleich bleiben. Aber es ist ja auch nur ein Telefongespräch. Ein schriftliches Angebot wäre schon etwas anderes.

Und ja, in meinen Gebühren für TV ist alles enthalten. Das rührt daher, das die Verträge schon sehr alt sind, einer schon 25 Jahre.

Und die Vorteile von Giga TV sind mir ja auch nicht ganz klar, zumal im Herbst ein Giga TV 2.0 geben soll

@Flusi2004 

Mit den Altvertraegen bist du ganz gut bedient - da du bei den Neuvertraegen immer den extra TV-Kabelanschluss (Vodafone TV-Connect) zusätzlich buchen musst. Das vergessen die dann gerne bei der Berechnung am Telefon. Sind halt Verkaeufer - die finanzieren sich ueber Vertragsabschluesse.

 

Warte mal die neue Generation GigaTV ab. Vielleicht gibt es ein gutes Einfuehrungsangebot. Dann kann es sich sogar rechnen, die 2 Altvertraege zu behalten plus ein GigaTV Cable Vertrag statt alles auf Neuvertraege umzustellen.

 

Bei GigaTV Cable benötigst du grundsätzlich einen zusätzlichen ausreichenden Internetanschluss. Neben den dir bekannten bisherigen Funktionen ueber DVB-C Empfang und Aufnahme kannst du Mediatheken abrufen aber auch zusätzlich kostenpflichtige Dienste (Video auf Abruf, Netflix etc.) nutzen. Das kannst du aber auch mit jedem guten SmartTV oder Erweiterungsstick.

danke Dir für Deine Infos und noch einen schönen (Winter-) Sonntag. Bei uns liegt jedenfalls ordentlich Schnee und die Sonne scheint.....