abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

keine Kontaktmöglichkeit bei Auftragsänderung ?
jensk78
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich verzweifle langsam. Meine Freundin hat online einen DSL-Providerwechsel zu VF bestellt. In diesem hat sich ein kleiner Fehler wg. Rufnummermitnahme eingeschlichen, diesen wollten wir per Hotline klären.

 

Problem, die Nummer 0800 1721212 welche in der Auftragsbestätigung steht, sagt, sie ist nicht zuständig. Sie brauchen eine Rufnummer (hat sie nicht, nur die Auftragsnummer), mit der ARC Nummer könne man dort nichts anfangen. Wir wurden gebeten die 0800 1721207 anzurufen. Dort war man völlig überfordert und leitete uns weiter. Dann landeten wir in der Geschäftskundenabteilung, welche uns mitteilte, da wir Privatkunden sind, sollten wir einfach eine Mail an pk-betreuung@vodafone.com senden und dort wird das Problem sicher geklärt. Nun ja, die E-Mail kam zurück, weil Mailadresse unbekannt. 

 

Wohin soll ich mich jetzt noch wenden?

5 Antworten 5
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jensk78,

 

oh man, was für ein Start bei uns. Smiley (traurig)

 

Kannst Du mir bitte kurz beschreiben, was bei der Portierung zu klären ist.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke schon mal für die Antwort.

 

Es wurde keine Rufnummerportierung gewünscht. 1&1 (jetziger Anbieter) schreibt im Kündigungsschreiben aber, dass die Rufnummer zum Vertragsbeginn bei VF am 06.03 portiert wird. In dem Vertrag von VF steht aber wie gewünscht drin: "Eine Mitnahme von Rufnummer ist nicht gewünscht" 

 

Wir wollten nachfragen, ob das Bestand hat, was im VF Vertrag steht, dass eine Portierung also nicht gewünscht ist und ob 1&1 da einfach nur Mist geschrieben hat. 

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jensk78,

 

ich vermute das hat hier nur was mit der Leitungsbestellung zu tun. Diese wird ja quasi übernommen.

 

Schick mir gern mal die ARC-Nummer und optimalerweise das Kundenkennwort was selber festgelegt wurde per PN zu. Ich werf dann mal nen Blick drauf.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, komme leider jetzt erst zum Antworten. Heute (1 Monat vor Anschluß) haben sich neue Probleme ergeben. Nach 2 Monaten hat Vodafone jetzt festgestellt, dass die gewünschte Bandbreite 50MBit nicht geliefert werden kann. Es lag der PDF ein Formular bei, wo man ankreuzen kann:

 

Ich bestelle Vodafone DSL16000 oder

Ich verzichte auf den Anschluß

 

Keinerlei Hinweise zu den neuen Kosten etc. Hatten bei DSL 50 Mbit etliche OnlineBoni und Cashback von check24. Was passiert damit? Sehe gerade sämtliche finanziellen Anreize hier von uns fliegen. Und wieder nur die Hotline Nummer, wo es letztes Mal schon katastrphal daneben ging. 

 

P.S. Mit der ARC-Nummer können wir dienen. Online Passwort mussten wir keines festlegen beim Auftrag. 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hi @jensk78,

 

dann schick Sebastian bitte die Auftragsnummer. Er schaut sich das insgesamt an.

 

P.S. In den Mails von Check24 bzw. im Auftragsdokument ist das Kundenkennwort hinterlegt. Check24 vergibt vorgegebene Kennwörter. Die kann man im Nachgang ändern.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!