Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

Mobile Telefonie und Daten 2G/3G/4G Auma, Schleiz, Zeulenroda-Triebes, Pörmitz, Pöllwitz

Kabel: Aktuelle Einschränkungen Festnetz-Telefonie

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
kein Empfang von sta1 und RTL seit kurz vor Weihnachten
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Habe seit kurz vor Weihnachten Probleme beim Empfang von Sat1 und RTL. kann beide Sender nicht mehr empfangen. Über Weihmachten konnte ich die HD sender empfangen obwohl HD nicht über KD gebucht ist jetzt sind sie wieder gesperrt. Kann weder über sky receiver noch über den TV die Sender empfangen. Analog funtioniert. Über den sky receiver kommt der Fehler : Auf diesen Sender wird im zur Zeit nicht gesendet. Im Tv kommt nur kein Programm verfügbar. Sendersuchlauf brachte auch kein ergebniss. Im Raum Berlin

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer
So habe den Fehler gefunden . Nachdem ich die Dose mit der im Schlafzimmer getauscht habe. Konnte ich eine Defekte Dose ausschließen da ich das selbe Ergebnis erhielt wie vor dem Austausch. Also tauschte ich das Antennenkabel und siehe da alles wieder normal.

Einen Großen Dank an alle für die schnelle hilfe

Gruß

Marcus

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Full Metal User
Hi Meins09,
es kommt leider zu eine Wartezeit von 8-10 Tage bis sich jemand vom Community-Team meldet, bitte die Tech.Holine 0800-5266625 anrufen b.z.w. das Kontaktformular auf der Kundenportalseite/Kontakt.
MfG
Colin
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Über die Feiertage waren die HD Sender kostenfrei zu empfangen das ist also in Ordnung.

Es kann sein das sich vielleicht die Frequenzen geändert haben. Führe bitte mal einen Sendersuchlauf aus und prüfe ob es dann wieder funktioniert.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Christian Hofmann schrieb:
Über die Feiertage waren die HD Sender kostenfrei zu empfangen das ist also in Ordnung.

Aber nur die Sat.1/Pro7 HD Sender.
Die der RTL Gruppe in HD nicht!

Christian Hofmann schrieb:

Es kann sein das sich vielleicht die Frequenzen geändert haben. Führe bitte mal einen Sendersuchlauf aus und prüfe ob es dann wieder funktioniert.

Da wurde nichts geändert!


http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-11.html
@Meins09: Überprüfe bitte anhand der Belegung ob die Sender die auch auf S03 drauf sind zu sehen sind.
Sky-Receiver, der müßte HD beherrschen, sind das hr-Fernsehen HD und arte HD zu sehen?

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Danke erstmal für die schnellen antworten. @Peter habe das mal durchgeschaut. Alle Sender die auf SO3 liegen werden nicht empfangen genau so wie die Sender Arte HD und hr-Fernsehen HD
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Danke für deine Antwort.

Werden die Sender auf S04 gefunden, u.a. Pro7 HD und Vox HD.
Egal ob du die sehen kannst oder nicht, gefunden werden sollten die auf jeden Fall.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Jap werden alle angezeigt in der Liste
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Dann sieht es nach dem S02/03 Problem aus.
Was bedeutet, die Antennendose muß ausgetauscht werden.

Weißt du was für eine Antennendose verbaut ist, mal die Abdeckung abschrauben.

mfg peter
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Weis ich leider nicht. Muss ich morgen mal schauen. Muss gleich noch zur Arbeit. Werd mich morgen dann nochmals melden .
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
So habe jetzt mal geschaut wegen der Dose. Unten auf dem Bild ist sie zu sehen. Steht leider nicht mehr drauf auf dem Teil

Gruß
Marcus
Mehr anzeigen
Top Autoren