Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Siehe neueste

in Skype Videoanruf ist nicht möglich

delma
Smart-Analyzer
Hallo,
ich bin neu bei Vodafone.
Bei vorigen Anbieter funktionierte Skype, und jetzt die Schaltfläche 'Videoanruf' ist überhaupt nicht aktiv.
Ich habe DSL 2000, IsyBox 803, nur ein Computer ist angeschlossen, verwende kein WLAN.
Skype Version 5.5.0.113
Webcam Logitech Webcam 120
Webcam eigentlich funktioniert, ich kann mich so weit sehen.
In Skype steht auch: Ihr Videoqualität ist hoch, alles ist fertig eingerichtet für Sprach – und Videoanrufe…
Sollte es vielleicht in Router Einstellungen vorgenommen werden?
In Windows Firewal ist Skype als erlaubt markiert.
Bitte um Hilfe.
Dank im Voraus
.
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
reanimation
Netzwerkforscher
Hallo delma,

Dein Problem hat weder mit der EasyBox, noch mit Vodafone zu tun.
Evtl. ist Dein Gesprächspartner offline oder hat keine Video-Konfig.

Funktioniert es denn während eines Calls, d.h. ist dann die Videofunktion aktiv?

/reanimation
Mehr anzeigen
merol
Daten-Fan

Hallo! Ich habe regelmässig das Problem das Skype die Verbindung unter einer Minute zusammenbricht und dann ständig versucht neu zu starten.

 

Hab vodafone schon mal kontaktiert, aber irgendwie können die mir auch nicht weiterhelfen.

 

Zur Info: nutze die aktuelle Skype Version und einen 803 Router von Vodafone(16000).

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Danke

Mehr anzeigen