Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
iTunes und regelmäßige Ausfälle
bkohler
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe regelmäßige Ausfälle meines DSL-Modems (Hitron).
Außerdem geht seit geraumer Zeit weder der App-Store noch iTunes Match richtig (nicht am Mac und auch nicht an iPhone / iPad); es werden schlicht weg keine CSS geladen, so dass die Darstellung nicht stimmt. Wenn ich einen anderen ISP teste geht es ohne Probleme.
Woran kann das liegen?
Danke vorab.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
VF_Evi6
Ex-Moderator
Hi bkohler,
wie du vielleicht schon gesehen hast, haben wir in letzter Zeit mehrere Meldungen zu Problemen mit iTunes. Im Moment ist die Ursache allerdings noch nicht bekannt. Die Kollegen sind aber dran.
Hast du die Störung schon dem Technischen Kundenservice gemeldet (0800 5266625 oder via Störungsassistent)?
Viele Grüße
Evi
Mehr anzeigen
bkohler
Netzwerkforscher
Nein, noch nicht gemeldet. Aber es scheint ja ein generelles Problem zu sein. Und das nervt extrem, weil ich zunächst Apple dafür verantwortlich gemacht habe.

Ich melde die Störung, hoffe aber dass ihr den Fehler bald findet. Liegt sicher an einem falsch konfigurieren Server von euch.
Mehr anzeigen
wlange
Netzwerkforscher
Ich habe das gleiche Problem und hab es via Störungsassistenz gemeldet. Bin gespannt.
Habe gestern mit Apple Support 1 Stunde das Problem bearbeitet, konnten es aber nicht lösen. Wenn ich auf meinen alten IP wechsele, dann geht alles wieder. Hoffe es ist schnell gelöst.
Mehr anzeigen
VF_Evi6
Ex-Moderator
Hallo bkohler,
ich schalte dich gleich für die Privatnachricht frei. Dann erscheint über dem Antwortfeld ein Kästchen "Nicht öffentlich antworten". Wenn dort ein Häkchen gesetzt ist, kannst du deine Kundennummer sowie Adresse posten. Anschließend kann ich schauen, wie der aktuelle Stand in deinem Fall ist.
@wlange
Wenn ich das auch bei dir machen soll, möchte ich dich bitten einen eigenen Beitrag zu eröffnen, damit ich deine Kundendaten abfragen kann.
Viele Grüße
Evi
Mehr anzeigen
VF_Evi6
Ex-Moderator
Hallo bkohler,
ich habe jetzt einen Auftrag entsprechend deiner Fehlermeldung eingestellt und an die zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Leider ist das Problem weiterhin in der Analyse, da noch nicht genau klar ist, was die Störung verursacht.
Melde dich bitte, sobald sich irgendetwas bei dir tut.
Viele Grüße
Evi
Mehr anzeigen
bkohler
Netzwerkforscher
Gibt's denn schon was Neues?
Ist langsam echt kein Zustand mehr - habe das Problem jetzt über einen US-VPN Service gelöst. Kostet aber 5 Euro / Monat - und dass kann es ja auch nicht sein, oder?

VG
Ben
Mehr anzeigen
VF_Evi6
Ex-Moderator
Hi Ben,
 
die Kollegen haben noch ein paar Tests durchgeführt. Kannst du bitte mal schauen, ob es jetzt bei dir funktioniert?
 
Viele Grüße
Evi
Mehr anzeigen
bkohler
Netzwerkforscher
Hi Evi,

teste ich, sobald ich zu Hause bin. Was genau haben die Kollegen den gemacht bzw. getestet?

VG
Ben
Mehr anzeigen
VF_Evi6
Ex-Moderator
Hallo bkohler,
 
wir haben dich auf IPv4 umgestellt. Funktioniert es denn jetzt?
 
LG
Evi
Mehr anzeigen