Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
iTunes Match probleme
sebbier
Smart-Analyzer

Hi Evi,
hier nochmal ein eigener Beitrag zu dem Thema.
Gruß
Sebastian
------------------
Hallo,
wie sieht es denn hier nun mit derstörungsbehebung aus?
Ich habe genau das gleiche Phänomen und der Support hat mir mitgeteilt das es keine Hilfe von Kabeldeutschland hierzu gibt und man sich nur an itunes wenden kann.
Auch nicht wenn es nachweislich am Anschluss von Kabeldeutschland liegt (denn die Synchronisation über jeden anderen DSL Anschluss oder UMTS funktioniert sofort ohne Probleme).
Der Case wurde einfach geschlossen und die Mitarbeiter an der Hotline waren mehr als unfreundlich.
Gruß
Sebastian

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
VF_Evi6
Ex-Moderator
Hallo sebbier,

ich schalte dich gleich für die Privatnachricht frei. Dann erscheint über dem Antwortfeld ein Kästchen "Nicht öffentlich antworten". Wenn dort ein Häkchen gesetzt ist, kannst du deine Kundennummer sowie Adresse posten und ich schaue mal, was ich für dich rausbekomme bzw. tun kann.

Viele Grüße
Evi
Mehr anzeigen
VF_Evi6
Ex-Moderator

Hallo sebbier,

anhand deiner Kundendaten konnte ich erst mal nichts Auffälliges entdecken.

Seit wann besteht das Problem? Hast du einen Router hinter dem Modem angeschlossen, der evtl. für Komplikationen sorgen könnte?
In deinem Fall könnte auch ein Werksreset des Modems helfen.

Viele GrüßeEvi

Mehr anzeigen
VF_Evi6
Ex-Moderator

Hi Sebastian,

bitte versuch noch folgendes: Im Kundenportal kannst du unter "Einstellungen" und "Interneteinstellungen" den Bridgemode des Hitrons aktivieren. Teste anschließend iTunes Match über deinen Rechner, der natürlich direkt am Modem angeschlossen sein sollte.

Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
LMK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi Sebastian & Evi,

FYI:

der Workaround in der FritzBox mit der DMZ funktioniert bei mir zumindest nicht mehr.

Würde mich interessieren ob bei dir die DMZ hilft.

Wenn es nicht funktioniert, sollte man jenseits des Kunden-Anschlusses suchen... und zwar auf KD Seite im RZ.

iTunes Match ist bis auf weiters tot bei KD, Hilfe gibts anscheinend auch keine Smiley (traurig) zumindest
ein Update der Lage wäre wünschenswert.

LMK
Mehr anzeigen
mwolf
Netzwerkforscher
Ich habe jetzt den Bridge Modus beim Hiltron im Kundencenter aktiviert. Zunächst blieb das ohne Erfolg. Dann habe ich im angeschlossenen TP-Link Router die Bandbreitenkontrolle aktiviert und für das angeschlossene Macbook mit der iTunes Match Verarbeitung die Bandbreite auf 1500 kBit/s im Upload beschränkt.
Und siehe da, es funktioniert jetzt ohne Abbruch.
Vorher hat er immer die volle Uploadbandbreite ausgenutzt und damit die gesamte Internetverbindung lahmgelegt. Auch ein Download war dann nicht mehr möglich.
Offensichtlich auch keine Rückmeldung für iTunes Match, sodass er immer wieder von vorne anfing.
Mehr anzeigen
VF_Evi6
Ex-Moderator

@LMK

tut mir leid, dass auch du von dem Problem betroffen bist.

Bisher kamen die meisten Meldungen zu diesem Thema von Kunden mit einem Compal- oder Hitron-Modem und mit einem aktiven DSLite-Profil. Hier liegt also irgendwo der Hase im Pfeffer begraben und die Kollegen stecken bereits in der Analyse.

In deinem Fall passen die Rahmenbedingungen nicht ins beschriebene Bild. Kannst du evtl. mal einen Werksreset machen und schauen, ob es dann wieder funktioniert? Nicht dass irgendwelche Einstellungen nicht passen.

Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
LMK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Evi,

werde ich morgen gleich testen und Dir berichten Smiley (zwinkernd)

Danke

LMK
Mehr anzeigen
LMK
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Evi,

ich habe wie gebeten die FB auf Werkseinstellungen zurückversetzt.

Ohne weitere Anpassungen in der FB habe ich dann mit meinem MacBook Pro Retina 15" OS-X 10.8.4 mehrere iTunes Match Läufe durchgeführt. Leider alle ohne Erfolg, spätestens nach Punkt 2 von 3 flog ich raus und der Sync fing von vorne an. Meißt passiert der Abbruch nach Punkt 1 von 3. Also keine Änderung im Vgl. zu der FB mit meinen Anpassungen ( DECT VPN PFW DYN .. )

Ich habe gestern bei einem Freund ohne Probleme über T-DSL synchronisiert, nur um zu verdeutlichen woran es nicht hängt.

Ich bitte um Lösung des Problems da ich noch ca 16.000 Lieder in die iTunes Cloud laden wollte im Laufe des Sommers.

Ich kann alle anderen Dienste von Apple bis lang ohne Probleme nutzen. Apple-TV, AppStore, itunes Store etc. geht alles, VPN's stehen stabil, die Leitung ist ansonsten
stabil und schnell, leider nur der iTunes Match Sync Fehler !

MfG
LMK
Mehr anzeigen
VF_Evi6
Ex-Moderator

Hi LMK,

ich versuche das Thema iTunes noch mal neu zu eskalieren. Allerdings ist es schwierig, da die Kollegen den Fehler nicht nachstellen können.

Ich melde mich, sobald ich etwas Neues habe in deinem eigenen iTunes-Thread.

LG
Evi

Mehr anzeigen