Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

homespot service
Highlighted
Youngster
Mein KD-WLAN-Anschluss ist als Home-Spot freigeschaltet.
Habe ich das richtig verstanden, dass ich mittels Homespot-Service ab Mai nur noch 30 Minuten pro Tag kostenlos surfen kann, andernfalls muss ich eine Zusatzoption buchen? Ich meine das war im November anders angekündigt worden: für Kabeldeutschland-Kunden kostenfreies unbegrenztes Surfen via Home-Spots, sofern der eigene Router auch teilnimmt? Bitte um Aufklärung!

Mattes
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Moderatorin
Hallo Mattes,

du kannst über die Homespots unbegrenzt surfen, wenn du die Homespot-Option aktiviert hast. Zeitlich begrenzt, ist die kostenfreie Nutzung der WLAN-Hotspots ist auf 30 Minuten.

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Auch heute steht noch auf https://www.hotspot.kabeldeutschland.de/

"Zusätzliche Komfortfunktionen für Kabel Deutschland Kunden,
z.B. keine Zeitbeschränkung"

Nur gut, dass es genügend kostenlose Alternativen zu den hot-spots von KDG gibt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Yogi der Schreiberling,
damit du die Komfortfunktion nutzen kannst, benötigst du die WLAN-Hotspot-Flat. Ansonsten wird die Verbindung automatisch getrennt. Wenn du den jeweiligen Hotspot auswählst, dann findest du auch eine Info dazu.
LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Hallo Nancy,

danke für Deine Antwort. Allerdings wäre es halt sehr viel transparenter, wenn bereits auf der von mir verlinkten Seite dieser Hinweis, dass die Komfortfunktion nur mit WLAN-Hotspot-Flat funktioniert, stünde.
Ich will aus dieser Sache aber auch kein großes Ding machen, denn das Problem stellt sich für mich nicht. Ob die Einführung dieser Flat eine gute Idee war, wissen die marketing-ma sicher besser, in meinen Augen ist es ein erneuter Affront der KDG-Kunden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Danke Nancy, danke Yogi,

ich muss unterscheiden zwischen home-spot und hot-spot, das hab ich geschnallt. Im übrigen schließe ich mich Yogis Meinung an.
Zitat: "Zusätzliche Komfortfunktionen für Kabel Deutschland Kunden, z.B. keine Zeitbeschränkung und automatischer Login"

Das ist irreführende Werbung und widerspricht Nancys Aussage. Solche "Versehen" sind für Kabeldeutschland in der Tat nicht ungewöhnlich. Auch ich wünsche mir da mehr Transparenz. Vertrauensfördernd ist das nun wirklich nicht.

Mattes
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Na ja, Nancy schreibt schon die Realität. Es ist aber fast zum lachen, dass ich erst einen hotspot auswählen muss um dann z.B. zu erfahren

"Verfügbare Funktionen:
Bequem drinnen surfen (Indoor-Spot).
Mit Login: Unbegrenzte Nutzung für Kunden mit WLAN-Hotspot-Flat.
Ohne Login: 30 Minuten kostenlos surfen, danach erfolgt eine Zwangstrennung. Eine sofortige Wiedereinwahl ist möglich."

Sei es wie es sei, ein Ruhmesblatt ist es nicht für KDG. Die Infos sind verwirrend, und das was geboten wird ist das Verlangte m.E, nicht wert.

Ich verstehe auch nicht, warum auf der von mir verlinkten Seite unter den FAQ steht:

Kabel Deutschland Kunden können aktuell sogar an allen Indoor- und Outdoor-Spots ohne Zeitbeschränkung gratis surfen.

Alles sehr verwirrend, bei vielen indoor-spots heißt es "Login für Kunden mit WLAN-Hotspot-Flat nicht möglich." (Wofür dann diese bezahlen)
Mehr anzeigen
Moderatorin
Hallo zusammen,

es ist ein wenig ungünstig dargestellt. Ich gebe euer Feedback dazu aber gerne weiter.

LG
Nancy

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Helft mir bitte weiter ob ich das als No-Technik-Freak auch richtig verstanden habe....

Ich habe gar kein HomeSpot und will keinen...also kein Zugang zu den HomeSpots.
Ich habe gar keine HotSpot-Flat und will keine bin aber KDG-Kunde...also nach 30 Min. Zwangstrennung vom Hotspots.

Gebt mir ein JA falls das richtig ist..!!

Mehr anzeigen