Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk:  BEHOBEN Mobile Telefonie und Daten im Bereich Brandenburg

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

feste IP bestellt, kommt aber nicht

GELÖST
Gehe zu Lösung
d1rk
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe vor drei Wochen eine feste IP über die Hotline beauftragt. Man teilte mir dort mit, ich würde eine Bestätigung per Post hierüber erhalten. Das ist nach wie vor nicht passiert und ich habe nach wie vor keine feste IP.

 

Was kann ich denn nun machen?

 

Danke und Gruß,

Dirk

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
InterGeek
Giga-Genie

Eine Umstellung von einem Privatkundentarif auf einen Business Tarif ist in der Regel immer möglich. Sofern du keine Homebox hast und Telefonie nutzt würde der Tarifwechsel erst beim Anschluss deiner neuen Homebox durchgeführt werden. Ein Gewerbe musst du nicht betreiben. Die Preise für einen Business Tarif sind jedoch höher und beachte bitte das die Preise je nach Liste mal Brutto und mal Netto sind. Nicht das dann eine böse Überraschung kommt.

 

Am einfachsten wäre ein Tarifwechsel über das Kundenportal. Sofern du eine AUftragsbestätigung bekommst achte bitte auf die Vertragsnummer, nicht das du einen Neuvertrag abgeschlossen hast. Die Vertragsnummer ändert sich nämlich nicht.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
andreasabaad
SuperUser

Hast du als Grundlage auch einen Buisnessvertrag gebucht?

Bei Privatverträgen gibt es keine Feste IP

Mehr anzeigen
d1rk
Smart-Analyzer

Das hatte ich ncht gewußt, allerdings sagte man mir am Telefon, dass man dies umstellen könnte. Aber vielleicht geht das ja auch nicht und deswegen passiert nichts?

 

Einen Firmennamen hatte ich übrigens eingetragen.

Mehr anzeigen
InterGeek
Giga-Genie

Eine Umstellung von einem Privatkundentarif auf einen Business Tarif ist in der Regel immer möglich. Sofern du keine Homebox hast und Telefonie nutzt würde der Tarifwechsel erst beim Anschluss deiner neuen Homebox durchgeführt werden. Ein Gewerbe musst du nicht betreiben. Die Preise für einen Business Tarif sind jedoch höher und beachte bitte das die Preise je nach Liste mal Brutto und mal Netto sind. Nicht das dann eine böse Überraschung kommt.

 

Am einfachsten wäre ein Tarifwechsel über das Kundenportal. Sofern du eine AUftragsbestätigung bekommst achte bitte auf die Vertragsnummer, nicht das du einen Neuvertrag abgeschlossen hast. Die Vertragsnummer ändert sich nämlich nicht.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
andreasabaad
SuperUser

Und bitte beachten, nur weil ein Firmenname angegeben wurde, ist der Vertrag noch lange kein Buisnessvertrag. Der muss auch aktiv gebucht werden. 

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo Dirk,

 

wie ist denn der aktuelle Stand? Hast Du bzgl. eines Tarifwechsels schon etwas in die Wege geleitet?

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
d1rk
Smart-Analyzer

Ich konnte den Vertrag über das Kundenportal wechseln und dann klappte das auch mit der IP. Warum das nicht über meine Anfrage über das Telefon schon geklappt hatte, verstehe ich nicht. Aber nun geht es.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo d1rk,

 

warum es nicht am Telefon funktioniert hat, kann ich nicht sagen. Wichtig ist doch aber, dass Du eine Lösung gefunden hast und nun alles läuft. Den Beitrag schließe ich an dieser Stelle.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen