abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

*** der Hotline
MatzeMatthias
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die Hotline von Vodafone verfolgt nur noch eine reine XXXXXstrategie. 

 

Ich habe vor 2 Wochen bei der Hotline angerufen, da ich demnächst umziehe. Angeblich steht V-DSL an meiner neuen Adresse zur Verfügung, obwohl kein anderer Anbieter dazu in der Lage ist. Selbst die Telekom kann es nicht schalten, obwohl die Leitung der Telekom gehört.

 

Man wieß mich aber darauf hin, dass bei Umzug und Tarifwechsel sämtliche Rabatte entfallen würden und ich mehr zahlen würde, als wenn der Vertrag an der alten Adresse bestehten bleibt und ich einen neuen Vertrag abschließe. 

 

Dies verwunderte mich sehr. 

 

Ich rief, nachdem der Mietvertrag zustande gekommen ist, am 3.10. bei Vodavone an. Dort war, trotz Erreichbarkeit, keiner erreichbar, mit wenigen Ausnahmen. Nach 2 Std. flog ich aus der Leitung. Die Vertragsabteilung ging ran, Aussage des Mitarbeiters (so hat er sich gemeldet): "Hier geht die Party ab" und er legte wieder auf. 

 

Am nächsten Tag reif ich erneut bei VF an. Man teilte mir in der Vertragsabteilung mit, dass die Störungsstelle zuständig sei für Tarifwechsel und Umzüge. Ich stellte dies in Frage. Nach erneuter Rückfrage bestätigte man dies. Die Störungsstelle schickte mich zurück woraufhin ich wieder zur Störungsstelle verbunden wurde usw. 

 

Nach 20 Telefonaten gab es ein Ergebnis: VDSL ist möglich und es gibt 10 EUR auf die Grundgebühr an Rabatt. 

 

Ich fragte danach noch einmal wegen IPTV an. Aussage per Email war, dass Sat via IP möglich sei und wollte wissen, was das sei und buchen. Aussage: Störungsstelle bucht das.... Naja, irgendwann hatte ich dann wieder so einen VF-Experten dran. Aussage: Geht nicht, da man Pakete innerhalb der Vertragslaufzeit nicht dazu buchen kann. 

 

What? Spinnen die? Egal, noch einmal angerufen. Jeder Konkurenzanbieter kann es, aber VF nicht. Top. 

 

Mitteilung, dass ich das Hin- und her schicken von Kunden nicht akzeptieren kann, bitte, mit dem Teamleiter zwecks Entschuldigung seitens VF zu sprechen. 

 

Fristlose Kündigung bei VF. Antwort: Wir wollen mit Ihnen persönlich sprechen. Wann können wir Sie erreichen. Ich antworte mit meiner Telefonnummer und Uhrzeiten. Ergebnis: Eine Antwort per Mail: Wir wissen nicht, was sie von uns wollen und deshalb rufen wir Sie nicht zurück. Spinnen die komplett? 

 

Welche Tricks gibt es, dass man bei VF wegen Unzumutbarkeit aus dem Vertrag kommt? Es ist für mich billiger, den alten Vertrag an der alten Adresse auslaufen zu lassen und dann für die neue einen neuen abzuschließen. 

 

Das Verhalten von VF ist nicht mehr akzeptabel. 

 

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

Edit: Unflätige Unterstellung entfernt! Forenregeln beachten.

13 Antworten 13
Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MatzeMatthias,

 

es tut mir leid, dass Du solche Erfahrungen mit Vodafone gesammelt hast 😞

 

Einen Grund für eine vorzeitige Vertragsbeendigung kann ich hier jedoch nicht erkennen.

 

Läuft Dein Festnetz-Anschluss an Deiner neuen Adresse mittlerweile?

Wer nutzt den alten Anschluss derzeit? Dein Nachmieter?  

Ich kann leider nicht nachvollziehen, dass es günstiger für Dich ist, den alten Anschluss an Deiner alten Adresse weiterlaufen zu lassen und zusätzlich einen neuen Vertrag abzuschließen.

 

Dann zahlst Du doch doppelte monatliche Basispreise? Oder habe ich Deine Ausführungen missverstanden?

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wenn an deiner alten Adresse VDSL 50/100 gebucht waren, an der neuen jedoch nur 25 lieferbar dann hast du ein Recht deinen Vertrag zu kündigen. Ggf. musst du aber drei Monate noch zahlen, da du wie gesagt mit dem Anschluss nicht umziehst. Umso früher du den Umzug gemeldet hast, umso besser, dann fallen evtl. nur noch 1 bis zwei Monate Grundgebühr an.

 

Das gleiche auch bei 16MBit. Wenn nur noch 6MBit oder weniger garantiert werden kann, musst du den neuen, schlechteren Vertrag auch nicht annehmen. Das gleiche gilt auch für den Regio Aufschlag.

Also an meiner alten Adresse ist nur ADSL verfügbar. Durch Rabatte zahle ich aktuell 15 EUR / Monat. Der Umzug soll zum 15.11. erfolgen. Ich würde über Firmenrabatte für den neuen Anschluss (VDSL) am neuen Ort 5,99 für 12 Monate zahlen, danach 39.95. 

 

Wäre ich regulär umgezogen und es hätte einen Geschwindigkeitsupgrade gegeben, wären alle Rabatte weg gewesen. Ergebnis: VDSL ab dem 1. Monat für 39,95

 

So wäre es günstiger gewesen, wenn ich am 15.11. für die neue Adresse einen VDSL-Anschluss bestelle und den alten ADSL-Anschluss einfach auf meiner alten Dose weiterlaufen lasse. Dann hätte mein Nachmieter zwar keinen Anschluss bekommen können, aber egal. 

 

Heute haben wir eine Lösung gefunden, die in etwa unterm Strich auf das gleiche rausgekommen ist. 

 

Ich finde es halt blöd, mir eine Mail zu schreiben: Ich konnte sie leider nicht erreichen. Wann sind sie denn ereichbar? Man antwortet und es kommt die Frage, warum ich überhaupt mit denen sprechen möchte. 

 

Ein Sonderkündigungsrecht hätte ich damit begründet, dass der Umgang der VF-Hotline in meinem Fall nicht akzeptabel ist und aufgrund des Verhaltens von VF kein Vertrauensverhältnis mehr existiert, was eine Zusammenarbeit möglich macht. 


@MatzeMatthias@  schrieb:

 

Heute haben wir eine Lösung gefunden, die in etwa unterm Strich auf das gleiche rausgekommen ist. 

 


Die da wäre?

 

Edit: nen VDSL für 5,99 €, ich glaube das ist nicht realistisch

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Über Rabattkonditionen von meinem Arbeitgeber ist das Angebot 5,99 für 100 MBit für das erste Jahr und 39,99 für das zweite Jahr

Ich kann einfach nicht mehr. Das ist doch nicht normal. 

 

Ich habe gestern in einem 45 minütigen Gespräch (eines der wenigen vernünftigen mit VF) eine Lösung erarbeitet. VDSL 100, Konditionen ausgehandelt etc. IPTV sei nicht möglich. 

 

Heute morgen bekomme ich eine Email mit der Frage, ob ich umziehe und was ich an meiner neuen Adresse haben möchte. IPTV z.B 

Moin Leute, 

das Drama Teil eins habe ich schon hier beschrieben:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-DSL/der-Hotline/m-p/1768538#M24405

 

Es gab 2 Versuche, VDSL 100 zu schalten, beide sind fehlgeschlagen. Danach wurde versucht, DSL 16000 zu schalten. Ergebnis: Falsche Adresse.

 

Am Donnerstag ist das aufgefallen und die Stornierung wurde Donnerstag Früh erfasst. Jetzt haben wir Montag und der neue Umzugsauftrag kann nicht erfasst werden. Grund: Das System hat noch die Storno drin. Ein Umzug ist nicht mehr abzusehen, da der korrekte nicht erfasst werden kann, solange der alte, falsche noch drin ist. Ich bin ab dem 16.11. an der neuen Adresse und bin zwingend auf Internet angewiesen, da ich im Homeoffice arbeite. 

 

Edit: Beiträge zusammengeführt

Vodafone hat einen Bug in der Datenbank, daher kann Vodafone keinen neuen Umzug erfassen.... Eine Sonderkündigung, die per Email angeboten wurde, wird durch die Hotline durch Auflegen quitiert. 

 

Ein Dialog mit Vodafone ist nicht mehr möglich. Ich kapituliere. Gibt es hier jemanden, der das ganze an fachkompetente Berater weiterleiten kann?

Letzter Anrufversuch. Man versprach mir zu helfen. Ergebnis: Herr Rebe teilte mir mit, er habe keine Ahnung und legte auf. Ist das normal?