Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

bei fritz cable 6490 eigengerät snr werte bei 3 kanälen schlecht betrifft kanal ids 21-23/794-810mhz
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

sehr geehrter sebastian wir haben am 29.05.2017  eine eigentümerversammlung bezüglich wegen modernisierung von unser kabelnetz ich weiß nicht ob die probleme auf diese drei kanäle mit schlechten signal noise ratio  794-810 mhz schon behoben sind das wird denk ich wenn unser hausanschluß modernisiert wird behoben deswegen lass ich sicherheitshalber noch mein leihgerät angeschlossen ich werde natürlich unserer hausverwaltung über die drei problemkanäle 794mhz bis 810mhz berichten am 29.05.2017

hier mal feedback mein speedtest aktuelle werte ich werde ca 20:30 uhr nochmal ein speedtest machen damit du siehst wie dann aussieht bei stoßzeiten

viele grüße de marko aus augsburg

Netzwerkforscher

sebastian ich hab wie angekündigt noch mal speedtest durchgeführt diesmal von 2 anbieter nacheineinander zuerst ookla-version danach vodafone

Ex-Moderator

Hallo Marko,

 

ich habe festgestellt, dass die Auslastung in der Region zu Stoßzeiten erhöht ist. Dies wirkt sich leider auch auf Deinen Anschluss aus. Unsere Techniker werden bis Ende Juli Ausbauarbeiten durchführen. Danach wird sich die Bandbreite in den Abendstunden verbessern.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

sehr geehrter sebastian ich danke dir für die info dann werde ich mich damit erstmal abfinden müssen unsere hausverteilertechnik ist ja eine baumnetztechnik die leider veraltet ist deswegen funktionieren warscheinlich die besagten drei problemkanäle mit schlechten signal ratio to noise-werte 794-810mhz nicht ordnungsgemäß. die  drei problemkanäle werden ja bei der eigentümerversammlung am 29.05.2017 angesprochen von meiner seite damit die hausverwaltung bescheid weißt  das alles wieder ordnung gebracht werden im neuen verteiler

viele grüße marko aus augsburg

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Marko,

 

ist es für Dich in Ordnung, wenn ich diesen Beitrag abschließe? Sollte mal wieder etwas sein, kannst Du Dich natürlich gerne melden.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

ja ich möchte dich auch gern darum bitten diesen thread erstmal zu schließen ich muss ohnehin erstmal abwarten was am 29.05.2017 mit was für ein ergebnis bei der eigentümerversammlung herauskommt die hausverwaltung sprech ich dann mit den drei problemkanälen selber an am 29.05.2017  ab diesen zeitpunkt muß sich dann unsere hausverwaltung selber drum kümmern mit diese sache mit eure  Servicetechnikernummer in verbindung zu setzen sie ist für die freigabe der zugänge zum verteilerraum zuständig

viele grüße marko aus Augsburg

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Marko,

 

okay, dann schließe ich hier wie besprochen ab und drücke die Dir Daumen, dass die Eigentümerversammlung positiv verläuft.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen