abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

aktuelle IBAN von Unitymedia NRW
Anonym80765
Youngster
Youngster

Ich habe einen Widerspruch über meine letzte Rechnung eingelegt. Indem ich das  Lastschrift verfahren widersprochen habe.

Ich brauche jetzt die aktuelle IBAN von Unitymedia NRW um die richtige Summe zu überweisen.

Also im Brief von Unitymedia ist diese nicht  verzeichnet.

Im vor raus schon mal danke


Gruß 

Geo1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Geo1:

Ich habe einen Widerspruch über meine letzte Rechnung eingelegt. Indem ich das  Lastschrift verfahren widersprochen habe.

Ich brauche jetzt die aktuelle IBAN von Unitymedia NRW um die richtige Summe zu überweisen.

Also im Brief von Unitymedia ist diese nicht  verzeichnet.



Das würde ich nicht machen. Bei einem berechtigten Widerspruch wird der zuviel gezahlte Betrag wieder gutgeschrieben, meist in der übernächsten Rechnung. Wird die Abbuchung storniert, gilt die Rechnung als nicht bezahlt, was sehr schnell zu einer automatischen Sperrung des Anschlusses führen kann. Eine seperate Überweisung wird auf anderen Weg verbucht und meist nicht sofort dem Kundenkonto gutgeschrieben. Zudem gibt es oft Probleme bei der weiteren Rechnungsführung. Auch bei einer teilweisen Bezahlung des Rechnungsbetrages besteht bis zur Klärung weiter ein Minus im Kundenkonto, was die gleichen Folgen, wie eine nicht bezahlte Rechnung hat.

MfG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Geo1,


schaue mal hier, über die Suchfunktion der Community hier kannst du ganz einfach die gewünschten Infos finden:

https://community.unitymedia.de/search?query=Bankverbindung


Du brauchst deine Frage auch nicht mehrfach posten. 


Andreas


Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Geo1:

Ich habe einen Widerspruch über meine letzte Rechnung eingelegt. Indem ich das  Lastschrift verfahren widersprochen habe.

Ich brauche jetzt die aktuelle IBAN von Unitymedia NRW um die richtige Summe zu überweisen.

Also im Brief von Unitymedia ist diese nicht  verzeichnet.



Das würde ich nicht machen. Bei einem berechtigten Widerspruch wird der zuviel gezahlte Betrag wieder gutgeschrieben, meist in der übernächsten Rechnung. Wird die Abbuchung storniert, gilt die Rechnung als nicht bezahlt, was sehr schnell zu einer automatischen Sperrung des Anschlusses führen kann. Eine seperate Überweisung wird auf anderen Weg verbucht und meist nicht sofort dem Kundenkonto gutgeschrieben. Zudem gibt es oft Probleme bei der weiteren Rechnungsführung. Auch bei einer teilweisen Bezahlung des Rechnungsbetrages besteht bis zur Klärung weiter ein Minus im Kundenkonto, was die gleichen Folgen, wie eine nicht bezahlte Rechnung hat.

MfG
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich sehe das genauso wie Hempari und würde das nicht machen. Lieber bei Unklarheiten über den Chat oder auch Twitter den Vorgang klären.Der Betrag kann ja nicht in exorbitanter Weise von der vertraglichen Vereinbarung abgewichen sein. Wie hoch war die Differenz? Gut möglich, dass du jetzt wegen "ein paar Euro" ein Fass aufgemacht hast
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Zur Ergänzung: dass du der Lastschrift widersprochen hast bedeutet nicht, dass du, wie du schreibst, der Rechnung widersprochen hast.
Das musst du schon schriftlich gegenüber UM zum Ausdruck bringen.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Geo1 ,



Die Bankverbindung steht eigentlich auf jede Rechnung drauf, wenn du Selbstzahler bist.


Zudem die Frage, warum ist der Beitrag zu Hoch? Kann es auch durch Gesprächskosten, Aktivierungskosten oder für nicht zurück erhaltende Hardware sein? Wenn du magst, können wir ja mal über deine Rechnung wenn du Sie hier als Anhang schicken kannst reinschauen. (Natürlich deine KDN oder wichtige Sachen Schwärzen)



Sollte es Sosein, dass du die Rechnung Aufgrund Störung kürzen möchtest beachte die Unitymedia AgBs unter Punkt 9.7 Der Kunde ist nicht berechtigt eigenständig die Rechnung zu Kürzen.



Hier nochmal die Bankverbindungen.


Hessen


Empfänger: Unitymedia Hessen GmbH


Bank: Postbank Saarbrücken


Bankleitzahl: 590 100 66


Kontonummer: 166 259 667


Verwendungszweck: Kundenummer


IBAN: DE21590100660166259667


BIC (SWIFT): PBNKDEFF590


NRW


Empfänger: Unitymedia NRW GmbH


Bank: Postbank Köln


Bankleitzahl: 370 100 50


Kontonummer: 5 820 507


Verwendungszweck: Kundenummer


IBAN: DE97370100500005820507


BIC (SWIFT): PBNKDEFF370


BW


Empfänger: Unitymedia BW GmbH


Bank: Postbank Saarbrücken


Bankleitzahl: 590 100 66


Kontonummer: 166 262 660


Verwendungszweck: Kundenummer


IBAN: DE11590100660166262660


BIC (SWIFT): PBNKDEFF590



Mit freundlichen Gruß

Justin