Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Zweite Smartkarte?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,
ich habe aktuell ein Smartkarte mit Kabel Digtal Free und Privat HD. Wenn ich mir jetzt eine zweite SC bestellen will muß ich dann die gleichen kosten monatl. bezahlen wie für die erste oder gibt es andere möglichkeiten?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo TesterKDG,

Du bezahlst für eine zusätzliche Smartcard einmalig 24,90 Euro für Versand und Freischaltung. Du musst bei der Bestellung nur die Seriennummer des Gerätes angeben. Wenn es HD fähig ist, bekommst Du auch Privat HD mit freigeschaltet. Monatliche Kosten fallen nicht an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo TesterKDG,

Du bezahlst für eine zusätzliche Smartcard einmalig 24,90 Euro für Versand und Freischaltung. Du musst bei der Bestellung nur die Seriennummer des Gerätes angeben. Wenn es HD fähig ist, bekommst Du auch Privat HD mit freigeschaltet. Monatliche Kosten fallen nicht an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Auf einer kostenfreien 2.-Karte wird nur das FreeTV in SD mit einer einmaligen Freischaltgebühr freigeschaltet. PrivatHD muss dann aber für 3€ zugebucht werden.

Das "kostenfreie" PrivatHD gibt es nur in Verbindung mit einem KabelanschlussHD und dann nur für die erste Karte oder in Verbindung mit einem PremiumHD- oder KomfortHD-Vertrages.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Du kannst pro kostenpflichtigen Vertrag bis zu zwei zusätzliche Smartcards ohne monatliche Kosten erhalten. Die Bereitstellungskosten kannst du Speedy´s Beitrag entnehmen.

Auf einer zusätzlichen Smartcard werden jedoch nur die privaten SD-Sender und wenn im Hauptprodukt enthalten die privaten HD-Sender freigeschaltet.

Für Pay-TV (z.B. Kabel Premium HD) ist immer ein weiterer kostenpflichtiger Vertrag nötig.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
So sieht es aus Scraby. Und so wie Tester schreibt, hat er ja ein Produkt mit Privat HD. Somit ist es auf der zusätzlichen Smartcard kostenfrei dabei.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Seid ihr euch wirklich sicher, dass PrivatHD kostenfrei mit freigeschaltet wird? Ich denke nicht.

Und wenn der Hauptvertrag ein "alter" digitaler Kabelanschluss ist, bei dem der Kd. für die erste Karte schon 3€ für PrivatHD bezahlt, dann ist das bei der 2.-Karte mit Sicherheit nicht kostenfrei mit drauf.

Edit: Sehe grad, dass es tatsächlich so ist. Frage ist aber dennoch, was als "Hauptvertrag" gilt. Ich denke, dass es nur die neuen KabelanschlussHD-Verträge betrifft.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Ja wir sind uns sicher Smiley (zwinkernd)

Privat HD ist auf zusätzlichen Smartcards immer kostenfrei, wenn es im Hauptprodukt enthalten ist. Wenn man also einen Kabelanschluss HD, Premium HD oder Komfort HD hat, ist es auf den zwei zusätzlichen Smartcards ebenfalls kostenfrei mit drauf.

Bei einem Digitalen Kabelanschluss zahlt der Kunde keine 3 Euro für Privat-HD, da der Kabelanschluss auf den Kabelanschluss HD umgestellt werden müsste.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Siehe meinen Edit von vorher. Hatte es gerade selbst gefunden. Gut zu wissen Smiley (fröhlich)

Aber dennoch wäre es im Falle von Tester wohl nicht kostenfrei dabei, sofern er noch einen alten DigiKAS hat. Aber dazu fehlen ein paar Infos, denn er schreibt nicht, ob er für PrivatHD auf der ersten Karte bereits 3€ zahlt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es reicht auch ein alter Digitaler Empfang, bei dem der Kunde Privat HD nachbestellt hat und somit 2,90 Euro + 3 Euro Privat HD zahlt. Würde dieser eine zusätzliche SC bestellen, wäre Privat HD ebenfalls kostenfrei.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hmm - was ist denn das für ein Murks? Logisch ist das eigentlich nicht. Nachvollziehbar wäre es für mich nur, wenn dies für einen KabelanschlussHD gelten würde.

Aber logisch kommt man hier meist eh nicht weit.
Mehr anzeigen