abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zweite Smartcard mit Premium Extra und allen Sendern
Gman23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Paket schon seit Jahren über CI+ Modul zum Treue Preis von 12,90 mtl.

Premium Extra
Kabel Premium Total
HD-Senderwelt

Nun möchte ich eigentlich nur ein zweites Gerät mit einem zweiten Modul, das ich schon besitze nutzen und alle Sender haben, wir auf dem ersten Gerät. Die Hotline Mitarbeiter sind total uberfordert und ich habe mittlerweile 5 verschiedene Aussagen bekommen. Es geht um die zweite Smartkarte mit allen Programmen wie auf der ersten.

Smartkarte kosten einmalig 29,99 und ich habe alle Sender ohne Aufpreis
Smartkarte kostet einmalig 29,99 und für die gleichen Sender nochmal 12,90 mtl
Smartkarte kostet nichts und ich habe alles Sender ohne zusatzkosten mtl.
Smartkarte kostet einmalig 29,99 und ich muss noch mal extra 8 + 7 € mtl. zahlen
Smartkarte kostet nichts und durch die Multiroom Funktion habe ich alle Sender für 5 € mtl auf der zweiten Karte.

Ich möchte nicht das gleiche für die zweite Karte zahlen, die ich nur gelegentlich nutzen werde.

Hoffe das ihr mir hier helfen und und ein gutes Angebot machen könnt.

Danke

G.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gman23  schrieb:
Ich habe folgendes Paket schon seit Jahren über CI+ Modul zum Treue Preis von 12,90 mtl.

Premium Extra
Kabel Premium Total
HD-Senderwelt

Hm, das ist ein altes Paket.

Vergleichbar mit aktuell: HD Premium und HD Premium Plus.

Und dafür 12,90€, ich find das ist günstig.

 


@Gman23  schrieb:
Smartkarte kostet einmalig 29,99 und ich muss noch mal extra 8 + 7 € mtl. zahlen

So sieht es kostenmäßig aus.

Basic TV (HD Senderwelt, bei Zweitkarte monatlich kostenlos), HD Premium 8€, HD Pemium Plus 6,99€.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus.pdf

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Die zweite Karte kostet einmalig 29,90, wenn Dir die Privaten in HD reichen ist die Karte kostenfrei.

Wenn so wie du es wünschst PayTV freigeschaltet werden soll, ist ein weiterer Vertrag zu den jeweiligen Konditionen notwendig.
Somit sind alle von Dir angegebenen Preise durchaus nachvollziehbar.
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gman23  schrieb:
Ich habe folgendes Paket schon seit Jahren über CI+ Modul zum Treue Preis von 12,90 mtl.

Premium Extra
Kabel Premium Total
HD-Senderwelt

Hm, das ist ein altes Paket.

Vergleichbar mit aktuell: HD Premium und HD Premium Plus.

Und dafür 12,90€, ich find das ist günstig.

 


@Gman23  schrieb:
Smartkarte kostet einmalig 29,99 und ich muss noch mal extra 8 + 7 € mtl. zahlen

So sieht es kostenmäßig aus.

Basic TV (HD Senderwelt, bei Zweitkarte monatlich kostenlos), HD Premium 8€, HD Pemium Plus 6,99€.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-tv-pakete-mit-kabelanschlus.pdf

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@seelo2010  schrieb:
Somit sind alle von Dir angegebenen Preise durchaus nachvollziehbar.

Alle Preise?

Pay-TV gibt es nicht kostenlos, somit entfallen alle kostenlosen Angaben, nochmals für 12,90€ ist eher unwahrscheinlich.

Multiroom, bei gewünschter Verwendung eines CI+Modules, dürfte auch entfallen. Zumal es da keine Smartcard gibt, da Giga Net Box.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gman23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Basic ist kostenlos. Alle anderen Pakete kosten dann anscheinend extra für die zweite Karte. Das habe ich befürchtet.

Obwohl ich allen am Telefon genau gesagt habe was ich möchte, haben Sie mir diese 5 Versionen genannt und versichert das ich alle extra sender auch auf der zweiten Karte haben werde. Der letzte meinte die multiroom Funktion geht auch mit Modul obwohl ich ihn hingewiesen habe das es nur mit GigaTV geht aber ich beim Modul bleiben möchte.

Dann muss man wohl kündigen und auf ein richtiges Angebot warten. Oder Basic und Netflix nutzen.


@Gman23  schrieb:
Basic ist kostenlos. Alle anderen Pakete kosten dann anscheinend extra für die zweite Karte. Das habe ich befürchtet.

Pay-TV ist nirgendwo umsonst.

 


Gman23  schrieb:
Obwohl ich allen am Telefon genau gesagt habe was ich möchte, haben Sie mir diese 5 Versionen genannt und versichert das ich alle extra sender auch auf der zweiten Karte haben werde. Der letzte meinte die multiroom Funktion geht auch mit Modul obwohl ich ihn hingewiesen habe das es nur mit GigaTV geht aber ich beim Modul bleiben möchte.

Hotline eben, mehr sag ich dazu nicht.

 


Gman23  schrieb:
Dann muss man wohl kündigen und auf ein richtiges Angebot warten. Oder Basic und Netflix nutzen

Ich befürchte ein anderes Angebot wird nicht kommen. Netflix ist ne ganz andere Geschichte, ist ja ein Streamingangebot. Was auch teurer wird.

Andererseits, das vorhandene in den 2. TV stecken (ich mein das CI+Modul samt Karte) die Zweitkarte mit dem CI+Modul dann im ersten TV nutzen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Gman23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja Hotline eben. Ist nicht das erst mal das man bei Kabel Deutschland bzw. jetzt Vodafone unterschiedliche Aussagen bekommt.

Netflix habe ich bereits separat.

Ja an den Modultausch bei Bedarf habe ich auch gedacht.

Der letztere schickt mir jetzt eine Multiroom Karte für CI+ Modul. Das wird ein Spaß der Hotline das später zu erklären, das es nicht funktionieren kann. Das Gespräch hat er aufgezeichnet.

@Gman23  schrieb:
Der letztere schickt mir jetzt eine Multiroom Karte für CI+ Modul. 

Hm, mal was neues, ich glaub das gabs bisher noch nicht.

Das mit den Aufzeichnungen kannste gleich wieder vergessen, die dienem ein anderen Zweck, wobei sich mir die Frage stellt ob sich die Aufnahmen überhaupt einer anhört.

 

Das mit der Kündigung, auch das vergiß, neu wird wesentlich teurer.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gman23,

 

was ist denn in der Zwischenzeit herausgekommen mit der bestellten Karte?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gman23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Die haben mir jetzt eine zweite Karte mit dem Modul (das ich nicht brauche und nicht bestellt habe) und mit 7 + 8 Euro monatlich geschickt. Jetzt geht eine Kündigung raus! Ich soll es auch noch auf eigene Kosten zurückschicke. Eine Frechheit!