Archiv_Internet-Telefon-TV-über-DSL

Zwei Fernseher an einem Vodafone TV Anschluss
Daten-Fan

Hi Community,

folgendes: wir sind unzufrieden mit unserem derzeitigen Anbieter, und würden deshalb gerne zu Vf wechseln. Wir benötigen neben Telefon und Internet auch Fernsehen übers Internet.

Für uns kommt nur ein Dsl Anschluss in Frage. Jetzt ist es aber so, dass wir mit zwei Geräten in zwei verschiedenen Zimmern fernsehen wollen, ggf. auch gleichzeitig. Bisher wurde das vom jetzigen Anbieter, der Telekom, so gelöst, dass wir ein zweites Mediacenter (quasi den iptv receiver) erhalten haben.

Es gibt hier in der Community zwar Aussgagen zu der Thematik, diese sind aber von 2011/12. Damals war es NICHT möglich, zwei Tv Geräte an einem Anschluss zu betreiben, bzw nur theoretisch bei Zukauf einer extrem teueren Box (300 Euro aufwärts). Beides keine Optionen, zu Vf zu wechseln.

Wie sieht das heute aus? Zattoo und co kommt für uns nicht in Frage, da wir eine klassische Fernbedienung haben möchten und keine Fire Tv Sprachsteuerung o.Ä.


Danke vorab für eure Tipps!

 

Edit: @Chefileone Beitrag in passendes Board verschoben.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
yup Host-Legende
Host-Legende

Daran hat sich leider auch sieben Jahre später in 2018 nichts geändert @Chefileone.

 

Vodafone TV gibt's offiziell nur mit einem TV Center 2000. Und sollte auch noch VDSL im Bestand sein, dann steht Vodafone TV selten zur Verfügung, Änderung nicht in Sicht. Willst echtes IPTV musste weiter auf Magenta Kuschelkurs bleiben oder zu 1&1 wechseln. Die haben jetzt ihr eigenes IPTV, sogar Cloud-basiert. Da gibt's auch echte Box mit FB Smiley (fröhlich).

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Chefileone,

 

zumindest was die Verfügbarkeit von IPTV an VDSL-Anschlüssesn angeht, ist hier sehr wohl eine Änderung in Sicht.

 

Durch die Migration auf Layer 2 können wir an immer mehr VDSL-Anschlüssen IPTV anbieten.

 

Dennoch ist es aktuell so, dass an einem Anschluss nur ein TV Center betrieben werden kann.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen