abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zurücksenden von Geräten
PalimPalim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
wir haben unsere Verträge gekündigt bzw. neue abgeschlossen. Nun sollen wir die Geräte zurückschicken. Beim Receiver und dem Wlan-Stöpsel ist es kein Problem. Da sind die OVPs alle vorhanden. Das Kabelmodem wurde jedoch durch einen Techniker getauscht, der hatte nicht mal eine Anmeldung dagelassen. Dafür aber das alte inkl. Karton mitgenommen. Ich habe also nur das Gerät mit Stromkabel.
Soll ich das nun Modem einfach mit dem Netzkabel zum Receiver in einen Karton packen, oder braucht beides sein eigenes Päckchen? Die Geräte sollten doch identifizierbar bzw. zuzuordnen sein, oder? 
Bei der Gigabox die heute schon kam, war ein Retourenschein dabei. Ich darf den ja nehmen um den ganzen Kram zurückzuschicken, aber was ist wenn die Box nicht funktioniert? Oder nehme ich den vom neuen Kabelrouter (kommt morgen), bei dem Gerät erwarte ich, ehrlich gesagt, weniger Probleme? Bekomme ich Probleme wenn eventuelles Zubehör beim Modem fehlt? Ich weiß ja nicht mal, was dabei gewesen wäre, aber der Technikerbesuch von KD müsste ja irgendwo vermerkt sein, inklusive des Austauschs. 

Vielen Dank für Eure Antworten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
meister_voda
App-Professor
App-Professor

Das Modem kannst du in dem gleichen Karton zurück senden, in dem du auch den Receiver versendest. Nur bitte gut polstern.

Beim Modem reicht es, wenn du das Modem zusammen mit dem zugehörigen Netzkabel zurück schickst.

Welchen von den beiden Retourenscheinen du nutzt ist im Grunde nach gleich; würde die Giga-TV Box defekt sein, bekommst du einen direkten Gerätetausch, und brauchst den Retourenschein dafür dann nicht.

 

Den Einlieferungsbeleg solltest du gut aufbewahren, und ca. 10 Werktage nach Rücksendung der Geräte beim Kundenservice nachfragen, ob alles angekommen und verbucht ist.  Dann kann man noch rechtzeitig alles klären, bevor ggf. fehlende (aber ordnungsgemäß zurück gesendete) Geräte in Rechnung gestellt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
meister_voda
App-Professor
App-Professor

Das Modem kannst du in dem gleichen Karton zurück senden, in dem du auch den Receiver versendest. Nur bitte gut polstern.

Beim Modem reicht es, wenn du das Modem zusammen mit dem zugehörigen Netzkabel zurück schickst.

Welchen von den beiden Retourenscheinen du nutzt ist im Grunde nach gleich; würde die Giga-TV Box defekt sein, bekommst du einen direkten Gerätetausch, und brauchst den Retourenschein dafür dann nicht.

 

Den Einlieferungsbeleg solltest du gut aufbewahren, und ca. 10 Werktage nach Rücksendung der Geräte beim Kundenservice nachfragen, ob alles angekommen und verbucht ist.  Dann kann man noch rechtzeitig alles klären, bevor ggf. fehlende (aber ordnungsgemäß zurück gesendete) Geräte in Rechnung gestellt werden.

Super, dankeschön

Ach ja, fast vergessen… Den Einlieferungsbeleg solltest du gut aufbewahren, und ca. 10 Werktage nach Rücksendung der Geräte beim Kundenservice nachfragen, ob alles angekommen und verbucht ist.

Dass der Kabelrouter (?) heute wohlbehalten angekommen ist wurde mir heute per Mail bestätigt. Sogar mit einer genannten MAC-Adresse, also scheinen sie das Paket auch ausgepackt zu haben. Vom Receiver mit WLan-Adapter war jedoch keine Rede. 
Werden die Geräte von unterschiedlichen Retoure-Stellen bearbeitet?

Dann rufe bitte beim Kundenservice an und reklamiere, dass weder Receiver noch SmartCard ausgebucht wurden.  Wenn du dann die Sendungsnummer zur Hand hast, sollte sich das innerhalb von ca. 15 Minuten lösen lassen.