Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Zufriedenheitsgarantie ab Auftragsbestätigung oder ab Tag der Installation?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo.
Ich habe zu dieser Frage von mehreren Mitarbeitern an der Hotline wiedersprüchliche Aussagen bekommen. In meinem Fall ist es so, dass ich meine Kabel D Internet Anschluss vor einigen Monaten mit Wunschterin 17.06. bestellt habe, vor einigen Monaten kam dann auch die Auftragsbestätigung und am 17.06. wurde mein Anschluss geschalten. Da ich jetz mit der Leistung höchst unzufrieden bin , habe ich gekündigt, aber in der Kündigungsbestätigung wurde der 17.06.2015 als Kündigungstermin angegeben. Welche Aussage ist nun richtig? Zufriedenheitsgarantie ab Auftragsbestätigung oder ab Tag der Installation?
Vielen Dank für die Hilfe.
Nils

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ärgerlich das einige Hotline-Mitarbeiter das nicht zu wisssen scheinen.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Nils Hildebrandt,

für die falschen Aussagen an der Hotline kann ich mich nur entschuldigen. Wie beklyn richtig schreibt, beginnt die Zufriedenheitsgarantie mit dem Tag der Installation.

Ich schalte dich sofort für die Privatnachricht frei, damit du mir deine Kundennummer und deine Adresse schicken kannst. Ich würde mir die Kündigung dann mal anschauen. Achte bitte auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

VG
Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Forum-Checker
Die Zufriedenheitsgarantie beginnt mit Tag der Installation, die Widerrufsfrist mit Datum der Auftragsbestätigung.
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Nils Hildebrandt,

deine Kündigung wurde bereits korrigiert. Das Bestätigungsschreiben ist auf dem Weg zu dir.

Lass uns bitte eine Info zukommen, wenn du das Schreiben erhalten hast und der Thread für dich gelöst ist.

VG
Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Die Bestätigung ist jetzt angekommen, datiert am 04.07.2013. Vertragsende laut dem Schreiben ist der 17.08.2013. Ich dachte die Kündigungsfrist ist 14-tägig? Was ist denn da wieder falsch gelaufen? Ich habe doch zum nächstmöglichen Termin gekündigt! Langsam bin ich genervt.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Und ausserdem kommen eure Briefe immer extrem verzögert bei mir an obwohl die Adresse korrekt ist. Auf den Briefen ist immer ein gelber Aufkleber der Post auf dem steht "kein aktiver Auftrag vorhanden". Frankiert ihr eure Briefe etwa nicht? Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Nils Hildebrandt,

wie ich gerade sehe, hast du dich heute auch telefonisch gemeldet. Die Kündigung wurde erneut angepasst und jetzt bekommst du auch das richtige Kündigungsdatum (17.07.13) bestätigt.

Für den Aufkleber habe ich auch keine Erklärung. Es wäre super, wenn du dich nach Erhalt des Schreibens noch mal meldest.

VG
Lars

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Zusammen,

gilt die Zufriedenheitsgarantie aktuell bei Bestellung des Internetanschlusses "Internet & Telefon 100 Try&Buy" über Check24.de auch?
Mehr anzeigen