Menu Toggle

Einschränkung bei Telefonie & Daten im Raum München

Einschränkungen bei Mobilfunkdiensten.

Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Zu hohe Ping bei online spielen
Highlighted
Netzwerkforscher
hallo zusammen
ich habe folgendes Problem : Bei dem spiel league of legends habe ich seitdem wir uns eine fritzbox mit vertrag bei KD "gemietet" haben also wir bezahlen monatlich dafür habe ich eine extrem hohe ping . Es passiert aber nur bei dem Spiel League of Legends und jetzt wollte ich fragen ob man dagegen etwas unternehmen kann oder wo das problem liegt und wie man am besten dagegen vorgehen kann.
Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen
Schonmal danke im voraus
Mehr anzeigen
22 Antworten 22
Highlighted
Moderatorin

Hallo xmoxmox,
schick mir bitte mal einen Tracert zu einem League of Legends-Server; eine Liste der Server findest du hier . Schau auch mal in diesen Beitrag, hier hatte ein anderer User ein ganz ähnliches Problem. Mr. Taurus hat für die Pingprobleme eine gute Erklärung geliefert.
Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@claudia
ich hab leider keine ahnung wie sowas geht ich kenne mich da nicht so besonders aus können sie mir vielleicht erklären was ich machen muss schonmal danke im voraus
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
http://lmgtfy.com/?q=tracert+route+erstellen

Der vierte Eintrag sollte dich auf jeden Fall weiterbringen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Baal
danke aber muss ich das während ich league of legenda nebenbei am laufen haben machen ider ist das egal ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Du brauchst nur eine der IP Adressen aus dem Link von Claudia. Das Programm muss dazu nicht gestartet sein.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@claudia
wie soll ich ihnen die ergebnisse schicken ?
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
outenverfolgung zu 95.172.70.109 ber maximal 30 Abschnitte

1 2 ms 2 ms 2 ms fritz.box
2 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
3 25 ms 19 ms 15 ms 83-169-176-14-isp.superkabel.de
4 14 ms 15 ms 11 ms 88-134-192-94-dynip.superkabel.de
5 66 ms 17 ms 13 ms 88-134-196-182-dynip.superkabel.de
6 18 ms 22 ms 21 ms 88-134-234-169-dynip.superkabel.de
7 21 ms 23 ms 25 ms 88-134-202-41-dynip.superkabel.de
8 90 ms 43 ms 28 ms ffm-b7-link.telia.net
9 21 ms 13 ms 15 ms ffm-bb2-link.telia.net
10 28 ms 15 ms 18 ms ffm-b11-link.telia.net
11 16 ms 16 ms 20 ms internap-ic-305857-ffm-b11.c.telia.net
12 35 ms 20 ms 39 ms border2.t7-1-bbnet1.fra002.pnap.net
13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
19
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo ihr beiden,

Baal, vielen Dank für die Hilfestellung bei dem Tracert Smiley (fröhlich).

xmoxmox, danke dir für die Werte. Anhand der Bezeichnung "superkabel" siehst du ja, dass das KDG-Netz bis zum siebenten Punkt (genannt Hop) geht. In diesem Bereich beträgt der durchschnittliche Ping maximal 23ms, was ein sehr guter Wert ist. Der nächste (achte) Hop sieht schon nicht mehr so gut aus, aber auch 43ms sind noch im Rahmen. Dazu kommt aber, dass dieser Punkt nicht mehr in unserem Netz liegt, sondern zur Telia gehört. Damit ist das nicht mehr unser Einflussbereich, womit wir da leider nichts machen können. Entsprechend würde hier wieder die Erklärung von Mr. Taurus aus dem anderen Thread greifen.

Viele Grüße,
Claudia
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Unabhängig davon bei wem es nun genau "hängt". Wirklich schlecht sind die Werte nicht. Klar das Optimum stellen sie nicht dar aber daraus resultiert kein schlechter Ping. Zumindest keiner den ich als schlecht bezeichnen würde.

Daher die Frage, was verstehst du denn unter einen hohen Ping? 50ms? 100ms? 250ms?
Das wäre durchaus wichtig zu wissen.
Mehr anzeigen