abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zentrale Störung?
Buddy25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,

Seit Tagen keine Netzversorgung, gestern kam dann endlich Mal ein Techniker ran, der hat das Problem fix behoben, lag wohl an irgendeinem Kontakt im Verteiler, lief alles ohne Probleme bis vorhin, nun ist die Leitung wieder komplett Tot! Es lief tatsächlich für ein paar Stunden.

In der Hotline wird von einer zentralen Störung gesprochen, im Störungsbereich von Vodafone ist keine bekannte Störung für mein Gebiet vorhanden, die Störung soll nun schon etwas länger gehen und wieso hatte ich dann vorhin Versorgung? Fühle mich langsam *schlecht beraten*. Würde gerne wissen, was für ein Problem vorliegt, wie lange es noch andauert und welche Alternativen mir bis dahin angeboten werden können. Leider kam mir bis dato niemand im Kundenservice dementsprechend entgegen! Keiner weiß von nichts, man wird dauernd nur abgewimmelt, nach dem Motto: nicht mein Problem.

Wo sind die Macher hin? Muss doch jemand in der Lage sein, mir Antworten zu geben.

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Poste bitte einmal deine Signalpegel vom Modem. Dann können wir wenigstens ausschließen ob überhaupt etwas vom Spektrum ankommt.

Hast Du auch einen TV am Kabel hängen? Was sagen deine Nachbarn?
Buddy25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin Seelo2010,

Wie Messe ich den Signalpegel? Habe keinen Zugriff auf die Benutzeroberfläche der Fritz Box. Kein Endgerät mit LAN Verbindung. Die Fritz Box Cable 6490 blinkt im Bereich Power/Cable. Der Techniker meinte gestern es lag an den Uploadwerten, bzw einem Kontakt am Verteiler.
Buddy25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
TV habe ich auch über Kabel, läuft ohne Probleme. Mit den Nachbarn habe ich nicht gesprochen. Weiß aber vom Techniker das es im Haus noch eine Dame gab, ohne Versorgung. Die war aber auch gestern wie ich wieder Online gegangen.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddy25,

 

sende mir bitte mal eine PN mit Deiner Adresse und Kundennummer, dann kann ich nach Deinem Anschluss schauen. Melde Dich wieder hier, wenn Du die Daten geschickt hast. Deinen zweiten Beitrag zum Thema Kabel Internet habe ich archiviert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Buddy25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Claudia,

Thread kann erstmal geschlossen werden, bekomme wieder volle Kabel Power durch die Leitung gejagt. Danke erstmal.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buddy25,

 

das hört bzw. liest man gern :). Hier ist nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!