Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Zahlung vor Geräteversand?
Highlighted
Smart-Analyzer

Warum musste ich für meinen Fernsehanschluss schon zahlen, obwohl ich den Receiver und die Smartcard erst drei Tage später erhalten habe? War das ein Versehen?

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
Moderatorin
Wer sich wundert, warum er bereits für einen abgeschlossenen Fernseh-Vertrag zahlen muss, obwohl er die für das digitale Fernsehen erforderlichen Geräte noch nicht hat, für den sind folgende Informationen wichtig:
Der Vertrag läuft ab dem Zeitpunkt, an dem die Geräte mit dem Paketservice verschickt werden. Der analoge Anschluss ist dabei bereits verfügbar. Eine Abrechnung ab Erhalt der Geräte ist systemseitig nicht realisierbar, da der Kunde u.U. zur Paketübergabe nicht persönlich angetroffen wird und daher nicht eindeutig bestimmt werden kann, wann ihm die Geräte zur Verfügung stehen.
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ruf noch mal im Kundenservice an und erkundige dich doch mal da
0800 27 87 000!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Da ist doch immer besetzt. Weiß das hier denn keiner? Das war bei meinen Eltern übrigens auch so. Die haben sich tierisch aufgeregt, weil ihnen das keiner erklären konnte.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Der Zahlungsbeginn startet mit dem Aktivieren des Vertrags. Jedoch wird der Vertrag mit dem Geräteversand bereits aktiviert. So passiert es, dass der Vertrag bereits 2 oder 3 Tage läuft und erst dann die Geräte ankommen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Na prima. Wenn ich am Telefon jemanden erreichen würde, hätte ich ja nicht hier gefragt...
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
das Anrufaufkommen ist zwischen 07:30 - 8:00 bzw 21:30 - 22:00 nicht so hoch und die Wartezeit müsste sich verkürzen
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo Anni,
wenn du bei der Hotline nicht durchkommst, schreib doch einfach eine Mail mit deinem Anliegen an kundenservice@kabeldeutschland.de
Viele Grüße
Evi

Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Na ja die Antwort ist nur zum teil richtig.

Der Vertrag wird aktiv mit dem versandt (Auftrag bei DHL) des Gerätes.
TV Nutzung ist im Grunde möglich aber halt nur Analog.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Aha? Geht die SC "scharf" raus? ich dachte, die muss erst aktiviert werden, und ab dem Zeitpunkt startet dann die Zahlungspflicht?
Mehr anzeigen
Top Autoren