Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

 

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
ZDFinfo HD & zdf.kultur HD bald auch bei VDF/KDG ?
SuperUser
Christian Hofmann schrieb:
Würde man endlich den Analogen Dreck entsorgen wäre viel Platz frei für viele neue Sender und Datenkanäle... Aber das ist eine andere Baustelle

Richtig, das ist ne Baustelle, die wohl noch sehr lange bestehen bleiben wird, wahrscheinlich sogar länger als die beim BER... Smiley (zwinkernd)

Nur kommt VFKDG bald nicht mehr drumrum, mal ein paar analoge Sender abzuschalten.
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Unitymedia ist z.B. schon seit 1. Juli dabei das analoge Fernsehen schrittweise abzuschaffen (siehe; http://www.heise.de/newsticker/meldung/Unitymedia-leitet-schrittweise-Analog-TV-Abschaltung-ein-2730748.html )

Generell wird aber wohl bei allen Betreibern ende 2018 als Ziel angepeilt (siehe: http://www.tagesspiegel.de/medien/fernsehempfang-2018-soll-schluss-sein-mit-analog-tv/12293020.html )

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
DerSarde schrieb:
Nur auf E44 hat es noch Platz für 3 weitere HD-Sender. Alles darüber ist besetzt mit Internetdownstream auf E45-E52 (666-722 MHz) und E57-E64 (762-818 MHz) in einigen Regionen, und VoD auf E53-E55 (730-746 MHz). Nur E56 (754 MHz) und E65-E69 (826-858 MHz) sind theoretisch noch frei...


Bei E56 und höheren Frequenzen kommen erschwerend die alten Bauteile in der Signalstrecke zu tragen.
Ich denke bevor KD auf die hohen Frequenzen geht, wird analog abgeschaltet (und für Internet genutzt *g*).

In vielen Regionen machen schon die E42-44 Kanäle Probleme. Sobald der Kunde diese empfängt, erwartet dieser im "gesamten" Segment die Nutzbarkeit. Das aber nicht alle Linien soweit aufgebohrt wurden, Interessiert Kunde XY am Ende die C-Linie mit Unterpegel auf E44 nicht.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
DerSarde schrieb:

Richtig, das ist ne Baustelle, die wohl noch sehr lange bestehen bleiben wird, wahrscheinlich sogar länger als die beim BER...

Nur kommt VFKDG bald nicht mehr drumrum, mal ein paar analoge Sender abzuschalten.

Wir können ja mal - in einem anderen Thread - wetten, was schneller fertig wird.
Entweder die Eröffnung vom Flughafen BER oder die komplette Abschaltung aller analogen Kanäle bei VDF/KDG Smiley (überglücklich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Oder eine Petition beginnen welche die Abschiebung der analogen Signale aus dem Kabelnetz fordert Smiley (zwinkernd)
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Hi alle zusammen,
es geht mal wieder um zusätzliche HD-Sender, was Andelein eigentlich gefragt hat geht unter,hier nochmal bei TVDigital steht entweder VF(also nur VF IPTV) oder VFK also alle Programme von Kabel Deutschland.
MfG
Colin
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Colin schrieb:
Hi alle zusammen,
es geht mal wieder um zusätzliche HD-Sender, was Andelein eigentlich gefragt hat geht unter,hier nochmal bei TVDigital steht entweder VF(also nur VF IPTV) oder VFK also alle Programme von Kabel Deutschland.
MfG
Colin


VF steht für IPTV und Kabel... VFI wäre nur IPTV... guck dir den Screenshot mal an, da ist extra eine Legende
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Hi spooky,
schau mal in die aktuelle Ausgabe, VF bei Vodafone+IPTV, VFK+nur Vodafone Kabel Deutschland.Ist das wirklich so schwer zu verstehen, nochmal VF (nur Vodafone) VFK (alle vorherige Programme von Kabel Deutschland).
MfG
Colin
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Die Abkürzung VF beinhaltet Kabel und ipTV...

Nur iptv ist VFI.

Was mit VF markiert ist. Ist somit bei der ehemaligen KDG wie auch beim iptv angebot von vodafone zu finden.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Wird vermutlich einfach ein Fehler sein Smiley (zwinkernd) Warten wir mal ab was auf die Mail geantwortet wird.
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen