Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

ZDFinfo HD & zdf.kultur HD bald auch bei VDF/KDG ?
Highlighted
Netzwerkforscher
Wenn man die TVDigital (Vodafone/KDG-Version) glaubt, dann wären ZDFinfo HD & zdf.kultur HD auch bei VDF/KDG zu empfangen.

Hat die TVDigital da einen Fehler gemacht oder werden die 2 Sender wirklich bald bei VDF/KDG zu sehen sein? Vielleicht ab den 13. Oktober...
22 Antworten 22
Highlighted
Netzwerkforscher
zdf.kultur HD mit Sicherheit nicht mehr, da für das ZDF die Abschaltung schon beschlossene Sache ist. Aber es gibt einzelne Orte (Insellösung) wo KD "zdf.kultur HD" eingespeist wurde.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das hat mich ja auch etwas verwundert, denn für 3-4 Monate, wo zdf.kultur noch läuft, lohnt es sich nicht mehr uns die HD-Version anzubieten.

Ich habe eben per Mail bei TVDigital nachgefragt. Mal sehen, was die mir schreiben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Es ist auch möglich das die IP-TV Pakete von Vodafone gemeint sind aus den DSL Paketen. ZDF Kultur ist ja tot. Ob jetzt ZDF INfo in HD kommen wird, wird aber im voraus vermutlich nicht kommuniziert und wenn doch haben wir ja einen neuen Sender Beitrag hier irgendwo. Wenn jemand den Link hat bitte mal posten, gibt auch ein Danke als Lohn für die Mühe Smiley (zwinkernd)
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Christian Hofmann

sieh dir die Legende im Screenshot an... danke
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Christian Hofmann: Wenn das so wäre, dann würde "VFI" stehen. Aber es steht "VF", was "Vodafone Kabel + IPTV" heißt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Hi Andilein,
hab mich auch schon gewundert, aber wenn du die neuste Ausgabe von TVDigital hast wirst du den Unterschied zwischen "VF" und "VFK" schon erkennen.
Ob es unter Vodafone zu neuen HD Sendern kommen wird müssen wir noch abwarten.
MfG
Colin
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich habe noch in der ausgelaufene Ausgabe (die bis zum 2.10. ging) nachgeschaut - da steht auch "VF" bei ZDFinfo und & zdf.kultur
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Also der offizielle Thread zu neuen Sendern war ja der hier:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/neue-sender-im-kabel-deutschland-netz
Ist aber leider geschlossen worden wegen Inaktivität.

@Colin: Es wäre ein Armutszeugnis, wenn es unter Vodafone keine neuen HD-Sender gäbe. Leider ist das im Moment wirklich sehr schwierig, weil kaum noch Platz im Kabel ist. Nur auf E44 hat es noch Platz für 3 weitere HD-Sender. Alles darüber ist besetzt mit Internetdownstream auf E45-E52 (666-722 MHz) und E57-E64 (762-818 MHz) in einigen Regionen, und VoD auf E53-E55 (730-746 MHz). Nur E56 (754 MHz) und E65-E69 (826-858 MHz) sind theoretisch noch frei...
Bleibt zuhause! Stay home!
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
Würde man endlich den Analogen Dreck entsorgen wäre viel Platz frei für viele neue Sender und Datenkanäle... Aber das ist eine andere Baustelle Smiley (zwinkernd)
--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen