Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Beendet: Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Youtube ist totlangsam....
Highlighted
Forum-Checker
Wenn du die Antwort schreibst, sollte in dem Feld links unten ein Kästchen mit entsprechender Beschriftung zu sehen sein.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
august schrieb:
Wenn du die Antwort schreibst, sollte in dem Feld links unten ein Kästchen mit entsprechender Beschriftung zu sehen sein.

Danke @august das ist dann doch ein anderes System im Vergleich zu den Foren, die ich sonst so kenne. Da wäre ich wohl nie drauf gekommen Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ab 23 Uhr so bis 6 Uhr morgens wird die Geschwindigkeit deutlich besser, aber davor und danach ist höchstens mit 1,400kbit/s zu schauen, womit nicht mal 720p möglich ist.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo kensho,

danke für deine Daten. Am Anschluss selbst konnte ich keine Beeinträchtigung feststellen. Auch die Auslastung ist hier nicht die Ursache. Die Kollegen der Fachabteilung haben mir bestätigt, dass es aktuell zu einer Beeinträchtigung der Google-Dienste (zu denen auch youtube gehört) kommen kann. Wir sind dabei hier die Kapazitäten zu erhöhen. Ein genaues Datum konnte mir leider nicht genannt werden.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Na dann hoffen wir mal, dass es bald gelöst wird, denn es ist extrem nervig......
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich hab weiter nachgefragt. Jeder in meiner Stadt mit Kabel Deutschland Internetanschluss hat das selbe Problem! Also so viel zu "Problem ist unbekannt"
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich hab heute einen Anruf von Kabel Deutschland bekommen. Hat mich gewundert, dass die wirklich so weit gehen, sich selbst zurück zu melden! Daumen hoch dafür. Naja, der Typ am Telefon sagte mir jedoch, dass das Problem großflächig bekannt sei und daran gearbeitet wird. Angeblich betrifft das viele Google-Dienste.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Johosen schrieb:
Ich hab heute einen Anruf von Kabel Deutschland bekommen. Hat mich gewundert, dass die wirklich so weit gehen, sich selbst zurück zu melden! Daumen hoch dafür. Naja, der Typ am Telefon sagte mir jedoch, dass das Problem großflächig bekannt sei und daran gearbeitet wird. Angeblich betrifft das viele Google-Dienste.

Das dürfte daran liegen, dass KDG mit einer gewissen Geschwindigkeit mit Google Daten austauscht, z.B. am Peeringknoten DE-CIX in Frankfurt. Wenn dann dort die Leitung "voll" ist geht einfach nichts mehr durch - dann zuckeln bei jedem KDG-Nutzer die Videos. So ein Upgrade eines Peerings ist dann leider nicht innerhalb von ein paar Tagen zu machen.
Andererseits war diese Problematik sicher abzusehen und fällt nicht von Heute auf Morgen vom Himmel. Da verhält sich die KDG ähnlich wie bei Segmentierungsarbeiten - erst wenn gar nichts mehr geht wird man tätig..
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
So, knapp 'ne Woche war das Problem weg, aber jetzt ist es wieder da! Super, ich hatte kurz gedacht, die hätten echt was gemacht... -.-'
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Die Erweiterung des Peeringknoten ist leider noch nicht beendet. Sobald ich hier eine Gutmeldung habe, gebe ich dir Bescheid.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen