Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Youtube ist totlangsam....
Highlighted
Netzwerkforscher
Moin,

in letzter Zeit habe ich wieder Probleme mit Youtube. Für gewöhnlich treten sie abends ab 20 Uhr auf. Die Videos laden so langsam, dass sie in HD alle paar Sekunden stoppen...

Jetzt tritt dieses Phänomen auch noch Sonntag Vormittag auf...

Ich habe gerade auch einen Speedtest gemacht, nach dem die Leitung wunderbar funktioniert. Scheint also ein youtube-spezifisches Problem zu sein.

Gibt es da irgendwelche Infos?

PLZ: 12689
Mehr anzeigen
21 Antworten 21
Highlighted
Ex-Moderator
Hallo kensho,

hast du schon andere Streamingportale zum Vergleich getestet? Zeigen sich dort ähnliche Auffälligkeiten?

Viele Grüße
Sebastian
Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe genau das selbe Problem, alles andere läuft wunderbar, die volle Geschwindigkeit kommt an, außer eben bei YouTube.
Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
bei mir ist YouTube in letzter Zeit auch extrem langsam....
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

sorry dass ich mich so spät melde, die Woche war jedoch stressig... allgemein hatte ich die Woche über keine Probleme und dachte schon es hätte sich nur um eine kurzfristige Beeinträchtigung gehandelt.

Allerdings treten die Probleme heute Vormittag wieder auf.... ich habe gleich mal auch myvideo getestet. Hier hatte ich jedoch einen ungebremsten Download und somit volle Bandbreite.

Es scheint sich also um ein Youtube-spezifisches Problem zu handeln....

Gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo kensho,

danke für die Rückmeldung. Kannst du mal bitte einen Traceroute zu youtube laufen lassen, wenn das Problem wieder auftritt? Zeitweise kommt es zu Auslastungsspitzen beim Peering. Ich möchte prüfen , ob es da einen Zusammenhang gibt.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Das trifft sich ja.... gerade treten die Probleme wieder auf... Smiley (zwinkernd)

Hier der traceroute zu youtube.com:

http://i.imgur.com/mVlnxpt.png

Btw. ich hab auch noch mal Twitch probiert, auch hier habe ich keine Einschränkungen.


gruß
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo kensho,

danke dir für den Traceroute. Hier ist zumindest erst einmal nichts ersichtlich. Ich denke wirklich, dass das mit dem Peering zu Google zu tun hat. Allerdings möchte ich das gern von unserer Fachabteilung prüfen lassen. Lass mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum) zukommen. Ich schalte dich gleich dafür frei.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Youngster
Also bei mir laden die Videos heute auch wieder sehr langsam (100 - 200 KB/s)
Bei myvideo,vimeo,etc.....hab ich keine Probleme (3 - 6 MB/s)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Marco schrieb:
Hallo kensho,

danke dir für den Traceroute. Hier ist zumindest erst einmal nichts ersichtlich. Ich denke wirklich, dass das mit dem Peering zu Google zu tun hat. Allerdings möchte ich das gern von unserer Fachabteilung prüfen lassen. Lass mir bitte in einer privaten Nachricht deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum) zukommen. Ich schalte dich gleich dafür frei.

Viele Grüße
Marco


Hmmm vielleicht bin ich ja ein wenig zu doof oder ich bin einfach blind, aber ich habe noch immer keine Möglichkeit gefunden, dir ne PN zu schicken.... wo ist der Button auf den ich klicken muss?
Mehr anzeigen