Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Youtube Videos sehr langsam oder hängen komplett
Highlighted
Smart-Analyzer

beim Abspielen von Youtube-Videos habe ich sehr häufig das Problem, dass die Videos hängen oder gar nicht starten - dann friert teilweise sogar der Browser (Chrome) ein. Mit anderen Browsern (Firefox, Opera, Explorer) habe ich das gleiche Problem. Windows ist aktuell und Flashplayer und Java ebenfalls...
Das sonstige browsen funktioniert soweit fehlerfrei. Der Datendurchsatz ist auch im grünen Bereich und hat auch keinen Einfluss auf das Problem - habe schon mehrfach gemessen und das Youtube-Problem bestand auch bei 60Mbit/s...
Beispielvideo:


Vielleicht könnte ein KD-User das Video mal testen und mir Feedback geben. Übrigens laufen die Videos am iPad über WLAN einwandfrei...




Anmerkung Community-Team: Video auf Wunsch des TE entfernt

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator
Hallo Biersee ,

da die Videos über den gleichen Anschluss auf einem anderen Gerät störungsfrei laufen, kann eigentlich nur der PC die Störquelle sein. Wie hoch ist denn die Auslastung des Arbeitsspeichers beim Abspielen des Videos (kannst du im Taskmanager ersehen)?
Wenn du "Pause" drückst, puffert das Video ja vor. Wie schnell geht das von statten?

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen