abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wohnhaus nachträglich mit Kabel-Internet ausstatten
DotRock
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

 

wir wohnen in Hamburg in einem Haus mit etwa 20 Wohnungen. Bei uns in der Straße bekommen wir leider nur max. DSL 50k. Auch Kabel-Internet ist bei uns laut Verfügbarkeitsprüfung nicht verfügbar. Wohl aber bei unseren direkten Nachbarn und dann auch gleich mit bis zu 1000 Mbit/s.

 

Ist es möglich unser Haus nachträglich mit Kabel-Internet auszustatten? Mit welchen Kosten müssten wir rechen oder würde vielleicht sogar vodafone die Kosten übernehmen, wenn genügend Bewohner/ Eigentümer Interesse haben? Zu erwähnen wäre, dass unser Haus zwar Antennensteckdosen hat, diese aber wohl nur zu einer Antennenanlage auf dem Dachboden führen.

 

Danke und Gruß

 

Edit: @DotRock Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
6 Antworten 6
Andrers06
App-Professor
App-Professor
Was die kostdm angeht kommt draf an wie das kabel gelekt wird das kann man jezt noch nixht sagen.
Aber grund sätzlich ist es schon möglich ein kabel nachträklich zu ferlegenes kann trotzdem sein das du nicht fiel schneller ins internet kanmst

Welchen fertrav hast du
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Der Anschluss kostet ca 1000euro.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Zzgl Kabel und Dosen in die Wohnungen ziehen
DotRock
Daten-Fan
Daten-Fan
Was genau meinst du denn mit fertrav? Wenn file transfer dann kommt bei uns ca. 47/9 Mbit/s an. Ich werde mal Nebenan fragen, ob jemand Erfahrung mit Kabel Internet hat.

Ich habe gelesen, dass früher (unser Haus ist Baujahr 1980) jedes Haus Kabel gelegt bekommen hat, nur unseres vielleicht nie benutzt wurde. Ist da was dran? Kann mir ein vodafone Mitarbeiter vielleicht mehr sagen, wenn ich ihm meine Adresse gebe?
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Guck mal im Keller ob irgendwo ein hüb von der deutschenpost im Keller oder an der Fassade hast

Ich glaube hier kann man dir am besten weiter helfen.

https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/