Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Wo kann man sich über das Beschwerdemanagement beschweren?
Highlighted
Netzwerkforscher
100 gab es laut google erst ab 2011...

Gedrosselt werden außerdem such nut och.

Wenn rsync auf eigene server betroffen ist. Läuft hier woanders was schief.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ich hab den Tarif abgeschlossen als ich hier eingezogen bin, das war Ende 2010 Anfang 2011, es kann lso auch Januar 2011 gewesen sein, aber der Punkt ist halt, dass dort solch eine Drosselung nicht in den AGB's stand. Da hat das auch KD noch nicht gemacht und ganz unrecht kann ich ja nicht haben wenn KD die Drosselung für meinen Anschluss schon einmal wieder aufgehoben hatte.

Und das es offiziell nur OCH sind weiß ich, aber inoffiziell deckt es auch noch mehr ab, hatten auch Techniker am Telefon so gesagt. Unter anderem auch P2P, was ja bei Windows 10 heutzutage schon Windows Updates nutzen, oder Steam, PS4, etc.
Gibt ne Menge Beispiele wo die Drosselung Leute einschränkt die nix illegales machen.

Bei mir ist es eben rsync. Und wenn exakt nachdem ich 10GB (oder manchmal 6, aber inzw. ist es meist bei 10) meine Geschwindigkeit von 12 MB/s auf 10 kb/s droppt dann liegt das Problem an dieser Drossel.
Und wenn ich dann ein VPN starte hab ich wieder 12 MB/s.

So viel dazu..
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie
hulk.holger schrieb:
MausSpot schrieb:
warte bitte mal direkt hier auf einen ma vom serviceteam.

Und da wird nicht die Antwort kommen das man nicht mehr helfen kann, da bereits das beschwerdemanagement eingeschaltet ist?

Jep, sehe ich genau so.
Mein Gedanke war dahingehend von einem ma von kd zu erfahren wie der aktuelle stand der dinge ist für @daniels7, daß wird dann eh wohl auf privatnachricht rauslaufen Smiley (zwinkernd) mal abgesehen von den kd agbs zur drossel.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Noch einmal, auch in den alten AGBs, selbst denen vor 2009 ist bereits die Drossel enthalten.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@MausSpot:
Da bin ich ja mal gespannt ob ich noch solch eine Antwort bekomme. Aber ich hoffe darauf.

@seelo2010:
Aber nicht in der jetzigen Form.
Und meine Situation als Natzsicherungsmaßnahme zu verkaufen vor Gericht wird ihnen wohl schwerfallen. Dann fällt es mir ja noch leichter die alten AGB's und auch die jetzigen als arglistige Täuschung zu verkaufen, das ist nicht so abwegig, da von einer echten "Flatrate" wohl nicht mehr die Rede sein kann.
KD führt hier wieder Maßnahmen ein wie ich sie noch aus den Anfangszeiten von DSL kenne. Technologisch gesehen ein starker Rückschritt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Forum-Checker
Das mit der echten flatrate ist doch längst geklärt. Frag mal die Verbraucherschützer.
Und die Klage wegen Vertragsbruch soll dir was bringen?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Befriedigung, nen Präzedenzfall, eine Strafzahlung für Vodafone und ggf. Schadenersatz.
Selbst wenn es ne Nullnummer für mich ist, warum nicht, bezahlt ja die Rechtsschutz und Vodafone verliert auf jeden Fall.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Gibt es alles schon
http://www.vzbv.de/pressemitteilung/irrefuehrende-werbung-von-kabel-deutschland-fuer-internet-flatrate
Als PDF das Urteil - aber dann ganz lesen ... bezieht sich zum Grossteil nur auf den Flyer.

Hast du dich mittlerweile erneut ans Beschwerdemanagement gewandt ?
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor
Na dann, worauf wartest du noch? Termin beim Anwalt schön gemacht? Deckungszusage der RSV schon eingeholt?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
@MasterScorp1982:
Dankesehr, das kannte ich noch nicht, das war sehr hilfreich Smiley (fröhlich)

@hulk.holger:
Eine Deckungszusage habe ich, für den Rest mangelt es mir im Moment an Zeit, zumal ich noch hoffe das auch Vodafone zumindest in irgendeiner Form an Kundenzufriedenheit interessiert ist und sich endlich jemand darum kümmert bevor ich zu den letzten Mitteln greife.
Mehr anzeigen
Top Autoren