Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen im Großraum Halle ( Postleitzahl 06258 ). Telefonie und mobile Daten. 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Wo finde ich im Kundenbereich die Vertragslaufzeit und die monatliche Kosten?

KathrinT
Forum-Checker
Wo kann ich im Kundenbereich meine Vertragslaufzeit mit Start- bzw. Enddatum und die monatlichen Kosten meines Tarifs sehen?
Darüber hinaus - Warum erhalte ich die Rechnung NACHDEM bereits abgebucht wurde?
Und beim Thema Tarifwechsel bekomme ich bei der 200 Mbit/s Leitung nur Businesspreismodelle angezeigt, das kann doch nicht stimmen oder?
5 Antworten 5
mason
SuperUser
Im Kundenportal bekommst du leider unter "Meine Verträge" nur die gebuchten Tarife angezeigt ohne Info´s zu den Laufzeiten oder Kosten.
Wird schon seit Jahren kritisiert, aber nicht geändert Smiley (traurig)

Zur Rechnung kann ich nichts sagen.

Zum Tarifwechsel: Im Kundenportal werden nur die Tarife angezeigt, die als Upgrade in Frage kommen. Da du einen Privatkundentarif hast, sind das nur die Businesstarife.
Wenn du ein Downgrade machen willst, geht das nur zum Ende der Laufzeit schriftlich oder tel. über den Kundenservice.
Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin
Hallo KathrinT,

mason hat dir ja schon einige Hinweise gegeben. Erscheinen deine Rechnungen im Kundenportal nach der Abbuchung oder bekommst du sie erst per Post, nachdem abgebucht wurde? Möchtest du in einen bestimmten Tarif wechseln und hast dazu noch Fragen?

LG
Nancy


Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Eine Antwort zu der Frage bezüglich Vertragsdauer gibt es wohl nicht, weil dies zu den Themen gehört, die laut Knigge tabu sind.
Hat nicht mal jemand geschrieben, bei VF gäbe es diese Angaben? Oder war es doch der rosa Riese?
Mehr anzeigen
KathrinT
Forum-Checker

Ich bekomme die Rechnung Online, deswegen ist es mir ja ein Rätsel warum die Abbuchung früher erfolgt.

Mehr anzeigen
Nancy
Moderatorin

Hallo KathrinT,

 

wenn keine Verbrauchsentgelte und nur Deine Grundentgelte abgerechnet werden, dann kann es durchaus sein, dass es sich überschneidet.

 

LG

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen