Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

Mobilfunk: Nutzung des Apple Stores über Mobile Daten

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Wlan nicht freigeschaltet nach 11 Tagen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
In der Hoffnung, dass mir einer der Moderatoren helfen kann:

Vodafone Internet 100 über Kabel bestellt. Techniker gekommen. Internet über Ethernet Kabel funktioniert seit Mitte letzter Woche.
WLan Leuchte leuchtet nicht, im Router wird angezeigt: nicht gebucht. Seit letzter Woche telefonierte ich täglich mit der Vodafone Hotline.
Seitdem wird mir jeden Tag gesagt: Muss noch freigeschaltet werden, ich habe es angeschoben, innerhalb der nächsten 15 Minuten funktioniert ihr Wlan.
Die letzte Aussage heute plötzlich: Es steht der 04.09.17 als Buchungstermin. Ich habe ehrlich gesagt den Glauben verloren und fühle mich gelinde gesagt veräppelt.

Vielleicht ist hier jemand unterwegs, der sich dem annehmen kann?

Weiterhin ist auch der vertraglich zugesicherte und versprochene Gigakombi Rabatt nicht hinterlegt. Auch hier werde ich permanent vertröstet, dass verstehe wer will...

Nach dieser nicht sehr angenehmen Erfahrung wende ich mich nun ein letztes Mal an Vodafone mit der Bitte um Hilfe.

Gruß

P.S Ich habe den Wlan-Kabelrouter. Gerät ist provisioniert und funktioniert...auch mehrfach neugestartet....
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo BTM_Vodafone,

 

schön, dass das WLAN läuft Smiley (fröhlich). Ich habe mich noch einmal mit den Kollegen kurzgeschlossen, die 10GB Giga-Vorteil sind gebucht und sollten in der MeinVodafone-App zu sehen sein. Kannst Du da noch einmal schauen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
17 Antworten 17
Highlighted
Giga-Genie

Wenn du in das Kundenportal Online schaust, ist dort bei gebuchten Optionen Wlan aufgeführt?

 

BTW Wollte gerade den Link zu der Übersicht rausuchen, geht aber nicht da Vodafone bis vorraussichtlich zum 05.09.2017, 03:00 Uhr das Kundenportal besser machen will, bzw. in klarer Sprache Wartungsarbeiten Smiley (zwinkernd)

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo InterGeek, danke für deine Nachricht.

In der Tat finde ich das Wlan nicht als gebuchte Option in den Vertragsdaten.
Auch im Router steht nicht gebucht. Die Antwort der Hotline jedoch jedesmal: Ist gebucht, jedoch noch nicht freigeschaltet. Also müsste ich jetzt
telefonisch die WLan-Option erneut buchen?

Eigentlich müsste diese im Preis bereits enthalten sein, so jedenfalls wurde der Vertrag geschlossen.

Danke für deine Hilfe
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Als Selbsthilfe würde ich es einfach noch mal im Kundenportal buchen. Nach meiner Erfahrung startet dein Modem dann wenige Minuten (bis zu einer Stunde) später neu und Wlan ist gebucht. Da läuft das nämlich dann automatisiert ab. Natürlich nur sofern es kein Problem gibt.

 

Unterm Strich kann ja nicht viel passieren da man Wlan ja nur einmal buchen kann. Eine doppelte Buchung wäre ja nicht möglich. Versuch es einfach mal Smiley (zwinkernd)

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo nochmal, naja ich habe ehrlich gesagt etwas Bedenken wegen zusätzlichem Aufwand im Nachhinein. Dazubuchen kostet 2,00 EUR pro Monat. Das Wlan ist bei mir inklusive für die 19,99 EUR die ich ja auch nicht zahlen soll, solange der Internetvertrag beim anderen Provider läuft.

 

Ich bin Abends zu Hause und werde es probieren, vielleicht hat sich das bis dahin bereits ein Moderator anschauen können.

 

Nochmal vielen Dank dir!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend InterGeek,

 

kleines Feedback zu deinem Tipp, WLan Option buchen im Kundenportal funktioniert nicht, er leitet mich automatisch zum Tarifwechsel weiter.

 

kurzes Update zum WLan-Empfang: immer noch nichts.

 

Ich verstehe sowieso nicht, weswegen die WLan-Option bei mir nicht gebucht ist, obwohl im Vertrag enthalten.

 

Heute wieder versucht telefonische Hilfe zu bekommen...Techniker wollte sich kümmern und Zusammen mit der Vertragsabteilung eine Lösung finden...schlussendlich bin ich bei einem Kundenberater im Verkauf rausgekommen, konnte mir natürlich nicht weiterhelfen, wie denn auch, nicht seine Zuständigkeit. Jedenfalls ist das schon alles krass, ich habe bestimmt seit dem 31.08 mit 14 verschiedenen Kundenberatern telefoniert und nichts....

12 Kollegen, die die Freischaltung des Wlans immer wieder neu anschieben, davon 6 Kundenberater Technik, 6 Vertragsabteilung, einer aus dem Verkauf und eine nette Dame zuständig für GIGA TV.


Ich verstehe auch, dass die Kollegen vom Backoffice den "Knopf" für die Freischaltung des Wlans drücken müssen und die nicht telefonisch zu erreichen sind. Aber 14 verschiedene Kollegen mit 12 verschiedenen Meinungen ist schon was.

 

Ich kann nicht mal wütend sein, ich bin nur noch am verzweifelnd Lachen und weiß echt nicht weiter...

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Warte bitte einmal hier auf einen Mitarbeiter, dieser kann dir bestimmt helfen. Kann ja nicht so schwer sein ein Wlan einzuschalten Smiley (zwinkernd)

 

Von weiteren Anrufen würde ich erst einmal bis sich hier jemand meldet absehen, kostet nur Zeit, Nerven und bringt in deinem Fall ja nicht wirklich etwas. Habe bitte ein paar Tage Geduld.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo BTM_Vodafone,

 

na dann sende mir bitte mal Deine Adresse samt Kundennummer per PN Smiley (fröhlich). Melde Dich dann noch einmal hier, damit ich schauen kann, wo es klemmt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

PM ist heute mittag geschickt, ich melde mich wie gewünscht hier, gerne schaust du wo es klemmt. Ich freu mich übers entklemmen des Wlans und über den versprochenen aber leider auch noch nicht eingebuchten Gigakombi Rabatt. 


Danke und Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo BTM_Vodafone,

 

da war noch ein Auftrag offen. Nach dem manuellen Schließen sollte das WLAN jetzt funktionieren und auch der Giga-Kombi-Vorteil gebucht sein. Teste bitte mal, wie es aussieht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen