Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Wird es mal Internet-Tarife ohne Telefonie (Flat) geben?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi,
wir haben ja jetzt das Jahr 2018. Nahezu jeder aus meiner Verwandschaft mit Internet hat ein Smartphone aktiv. Ich sehe da absolut keine Notwendigkeit mehr für ein Festnetztelefon. Wir schreiben uns, schicken uns Sprachnachrichten oder Telefonieren über Mobiltelefon.
Was ist denn der Grund, dass die ganzen Internet-Tarife - gerade diejenigen über Kabel-Internet - mit einer Festnetz-Telefonie-Flat angeboten werden?
Einerseits sind das doch Kosten in Verasltung und technischer Bereitstellung für die Anbieter und letztendlich für mich als Endkunden, die wir uns alle sparen könnten.
„Internet & TV“ ohne Phone. Das wärs!
Wird sowas vielleicht schon intern diskutiert? Aber wieso gehört das heute noch nicht slbstverständlich zum Portfolio? Das kann doch n Tarif neben denen mit Phone geben, oder? Sicherlich gibt es Festnetz-Telefonie-Liebhaber. Aber meine Leitung liegt brach seit 3 Jahren.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hallo Snoopotic,

es ist ja nicht so, dass wir keinen reinen Internettarif für Privatkunden anbieten. Allerdings steht dieser nicht so im Fokus. Zu finden ist er in unserer Preisliste.

Die Angebote richten sich ja immer nach dem Markt und wie @LottiausBerlin schon richtig schreibt, sind Tarife ohne Telefonie nicht wirklich günstiger. Gerade im Privatkunden-Bereich ist die Telefonie noch ein Standard, der für viele dazugehört. Im Business-Bereich ist es anders, da gehören mehrere reine Internetanschlüsse zu unserer Produktpalette.

Ob und wann sich auch im Privatkunden-Bereich etwas ändert, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße

Lars

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Hallo @Snoopotic

ich denke es ist schon mit einkalkuliert das die Leute wenig bis gar nicht über Festnetz telefonieren. Selbst ein "nur Internet" Anschluss wird soviel kosten wie einer mit Festnetzflat.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Snoopotic,

es ist ja nicht so, dass wir keinen reinen Internettarif für Privatkunden anbieten. Allerdings steht dieser nicht so im Fokus. Zu finden ist er in unserer Preisliste.

Die Angebote richten sich ja immer nach dem Markt und wie @LottiausBerlin schon richtig schreibt, sind Tarife ohne Telefonie nicht wirklich günstiger. Gerade im Privatkunden-Bereich ist die Telefonie noch ein Standard, der für viele dazugehört. Im Business-Bereich ist es anders, da gehören mehrere reine Internetanschlüsse zu unserer Produktpalette.

Ob und wann sich auch im Privatkunden-Bereich etwas ändert, kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße

Lars

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Naja. Ok. Das wird mir hier sicherlich niemand ehrlichst und volltransparent verraten, aber auch wenn ich nicht telefoniere, denke ich schon, dass dann Kosten für den Provider entstehen, die die „Leitung“, Telefonnummer(n) und Infrastruktur zum Telefonie-Routing halten, welche dann natürlich auf mich als Kunden mit Marge umgelegt werden. Und wenn es nur 2 Euro sind, würde ich sie gerne einsparen. Warum nicht? Letztendlich kostet es auch Energie und auch so ein Tropfen auf den heißen Stein wirkt sich auf Umweltbilanz aus...
Also wenns noch Internet 200 im privaten gäbe - 2-5 Euro weniger - ich wär dabei. Smiley (zwinkernd)
Danke aber für die Antworten. Ein bisschen Wermutstropfen gibbet ja.
Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Snoopotic,

günstiger können wir die Pakete nicht machen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal das passende für Dich. Im Moment können wir Dir Deinen Wunsch aber leider nicht erfüllen.

Kann der Beitrag zu oder hast Du noch etwas auf dem Herzen?

Viele Grüße

Grit

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen