Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Wieso funktioniert unsere portierte Rufnummer nur halb?
Highlighted
Smart-Analyzer
Wir haben schon wieder einProblem. Unsere portierte Rufnummer ist leider nur per Mobiltelefon erreichbar, aber leider nicht aus dem normalen Festnetz. Da muss irgendein Routingfehler oder sonstiges vorliegen. Da man an der Hotline leider nicht besonders kompetente Mitarbeiter an die Strippe bekommt, hoffe ich doch das unser Problem hier schnell behoben werden kann.
Leider ist dieses Problem nicht das einzige, was wir seit der Beantragung von Kabel Deutschland haben. Zuerst funktionierte hier gar nichts und wir mussten wg. diverser Nacharbeiten ewig auf Internet und Telefon warten. Nach über 2 Monaten konnte das Problem endlich behoben werden und nun gleich das nächste... Das darf doch nicht wahr sein... So langsam erwarte ich mal eine Gutschrift oder ähnliches... Haben 999 EUR für den Anschluss gezahlt, ewig gewartet und nun das nächste Problem mit der portieren Rufnummer...
Das kann doch nicht so schwierig sein;-(
Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
Moderatorin
Hallo Ingo,

ich habe mir deine Daten angeschaut, kann dir im Moment jedoch nicht sagen, woran es liegt. Ich benötige ein oder zwei Beispielanrufe von dir. Dazu die Rufnummer und das Netz, von dem aus die portierte Nummer angerufen wird. Bitte nicht älter als 3 Tage. Ist es in allen Mobilfunk- und Festnetzbereichen das gleiche Ergebnis?

Ich schalte dir die private Nachricht frei, damit du mir die Mobile-Rufnummer sicher schicken kannst.

Viele Grüße
Grit
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Ingo,

ich habe dein Anliegen mit allen mir zur Verfügung stehenden Informationen, an die entsprechende Abteilung weiter gegeben. Ich hoffe, die Kollegen können das Problem schnell lokalisieren und beheben. Entweder setzen die Kollegen sich mit dir in Verbindung oder ich informiere dich.

Viele Grüße
Grit

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Hallo!
Leider ist immer noch nichts passiert und wir sind mindestens aus dem Ewe-Festnetz nach wie vor nicht zu erreichen, was ziemlich blöd ist, da 95% unserer Familien und Freunde Ihren Anschluss dort haben und uns deshalb nicht erreichen können...
Auch eine Mail an die Beschwerdestelle brachte bisher nichts. Wir sind sehr verärgert und fordern Sie letztmalig auf, das Problem zu beheben. Ansonsten verlangen wir wg. Nichterfüllung eine Rückabwicklung des Vertrages einschließlich aller bereits gezahlten Leistungen wie z.B. die einmalige Anschlussgebühr von 999 EUR. Auch wenn Sie persönlich nichts dafür können, leiten Sie diese Antwort bitte nochmals an die offizielle Beschwerdestelle weiter und teilen und den aktuellen Stand der Bearbeitung mit...

Freundliche Grüße
Fam. Steinhorst
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Lass mal bei EWE die Routinetabellen Deiner Nummer aktualisieren. Wenn das nur bei EWE das Problem ist, dann routen die falsch.
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Ingo,

Ingo Steinhorst schrieb:

Wir konnten bisher wohl ausmachen, dass es anscheinend nur nicht funktioniert uns unter der portierten Rufnummer anzurufen, wenn dieser Anruf aus dem EWE-Festnetz kommt.

ich habe ein Ticket eingestellt, damit in Zusammenarbeit mit EWE eine Prüfung und die Behebung erfolgt und deine Rufnummer aus allen Netzen erreicht werden kann.

Viele Grüße

Grit

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin
Hallo Ingo,

ich habe mir das Ticket angeschaut: Die Störung konnte behoben werden und deine Rufnummer ist nun auch aus dem Netz von EWE erreichbar. Kannst du das bestätigen?

Viele Grüße
Grit

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Ja, nun läuft endlich alles
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Habe das gleiche Problem.Die Portionierung heute erfolgte auf der Fritzbox problemlos.Die Nummer wurde angezeigt und ich kann anrufen.Leider kann ich nicht angerufen werden es erfolgt die Ansage die Nummer ist nicht vergeben und das aus allen Netzen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Dann ruf die techn. Hotline an: 0800 5266625

Vermutlichg liegt ein Portierungsfehler vor.
Mehr anzeigen
Top Autoren