Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Wieso bekommt KD die Ortskennung nicht weg ??
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi Smiley (fröhlich) Da ich einen Gameserver administriere guck ich oft nach den IPs der Player . Bei vielen fällt mir auf das unter
Region meiner IP:
Stadt meiner IP:
nichts steht ( ok ausser ein - Zeichen ) . Wenn ich allerdings auf http://www.ip-adress.com
gehe , sehe ich immer meine Stadt/Region ( Die glücklicherweise gewollt nicht stimmt ).

Als ich die neue Fritzy anschloss,hatte ich diese Option ( also keine Regionkennung ) für ein paar Stunden , fand ich klasse xD . Nach einem erneuten Rebooten der Fritzy ,hatte ich wieder Kennung . Kann KD das nich wegmachen ? ( Schöööön kindlicher Satz hehe )

Antwort eilt nicht .
Btw: Ich habe es schonmal einen Supporter am Telefon gefragt und er meinte das diese Leute bei denen keine Städtekennung ist, einen VPN nutzen würden . Ist aber Quatsch,weil ich ja zum grossen Teil die Leute kenne die auf dem Server sind und sie nutzen keinen VPN.

MfG QIIIUNIT
Mehr anzeigen
23 Antworten 23
Highlighted
SuperUser
Die "Ortskennung" kommt nicht vom Provider.
Generell ist dieses Geolocating unzuverlässig und es kommt immer wieder zu falschen Zuordnungen einer Region zu der vom Provider vergebenen IP Adresse.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi Smiley (fröhlich) 1. Das Gleiche hast du in einem anderen Thread auch schon geschrieben,also "schön pauschal " .
2. Da ich mir nahezu alle IP´s über die selbe Seite ansehe ,glaube ich weniger das es am Geoloc liegt .
3. Wenn ich gelgegentlich einen VPN nutze ( daddln xd ) dann hab ich auch keine Kennung
4. Als ich die andere Fritzbox ( Austausch ) vor ein paar Tagen bekam ,war die Kennung weg !!!!!! Ich musste aber ( um Fehlerquellen auszuschliessen ) die Fritzi einmal komplett an eine andere Dose stecken und dann wieder zurück an ihren Stammplatz . Danach hatte ich wieder Kennung .

Da ich kein Zoo bin,brauch man mir auch keinen vom Pferd erzählen lol ^^

MfG QIIIUNIT
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Es ist purer Zufall, wenn deine IP zufällig aus deinem Bereich kommt.
IPs werden im Pool vergeben, so war es z.b. das bei T-Online IPs es Adressen gab die aus Düsseldorf kamen, obwohl man in Hannover sitzt.

KD hat auch mal neue IPs aus dem Bereich 3x.xx.xxx.xx bekommen.
Die waren vorher in den USA... was meinst du was der Geolocater da angezeigt hat?
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Wenn du so helle bist, verrate mal, wie bei einer ip ne ortskennung hinterlegt wird
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ich hatte bei meinen alten Anbieter (auch Kabelnetz) das gleiche Problem. Da wurde bei verschiedenen Diensten unterschiedliches angezeigt.

Bei http://www.utrace.de/ stand immer da ich sei in Rumänien. Bei http://www.ip-tracker.org/ oder auch bei http://www.ip-adress.com/ stand alles richtig. Kann also nicht am Anbieter liegen. Zumindest ich als Leihe sehe dies so, denn sonst wäre ja bei allen was falsches angezeigt.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
"Wenn du so helle bist, verrate mal, wie bei einer ip ne ortskennung hinterlegt wird"
Wie das der Provider nun genau macht,weiss ich nicht ( kanns ja nachlesen ,wenn ich die Zeit dazu habe ) ,aber es gibt halt InternetProvider bei denen statt einem Ort ein Strich steht . Das ich jetzt laut http://www.ip-adress.com/ip_lokalisieren/ in Vechta wohne,finde ich sogar gut Smiley (fröhlich) Dennoch bleibt die Frage offen,warum bei vielen nichts da steht . Meinst T-Com . Ich werd mir aber irgendwann mal die Mühe machen und auch paar Shots als Beweis . Ansonsten sehe ich das positive das nicht der Ort in dem man wirklich wohnt,angezeigt wird .

Auch helles kann seine Schattenseiten haben xD @helle
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
@Christel , sei froh das die Städtekennung nicht stimmt,hat auch Vorteile Smiley (fröhlich) Ich seh das ja nicht als schlimm an , nur wundere ich mich ,das bei einigen anderen eben nichts steht .Mehr nicht Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Das da manchmal nur ein Strich ist, liegt schlicht und einfach daran, dass diesem Seitenbetreiber zu der IP kein Ort bekannt ist bzw. er keine Ortszuordnung in der Datenbank hat.

Um es nochmals deutlich zu machen:
Der IP selbst kann man keine Ortskennung mitgeben.
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Bei allem Respekt ,aber das der Seitenbetreiber ( ich nutze immer die Gleiche ) Telekom nicht kennt,halte ich doch für sehr unwahrscheinlich . Aus meiner Sicht können wir das Thema beenden Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren