Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste

Wieder Probleme durch die 6490

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,
ich habe jetzt seit einigen Monaten die Fritz!Box 6490 Cable und die Lage hat sich nicht wirklich gebessert. Am Anfang konnte man noch mit dem Neustart die Bandbreite wiederherstellen aber inzwischen hängt sie bei 60 Mbit/s am Tag und ca. 45 Mbit/s Abends. Die Bandbreite ist auch noch zu verkraften allerdings ist die Qualität der Leitung miserabel. Man bekommt die Bandbreite eigentlich nur bei längeren Downloads mit, denn zum Beispiel WhatsApp hat nun sehr lange Lade- und Sendeverzögerungen im Gegensatz zu vorher bei der 6360. Für TV Streaming über die KD App ist die Leitung außerdem auch eher weniger geeignet. Ich wollte jetzt nochmal nachfragen ob es bereits Fortschritte gibt bei der Problemlösung mit der 6490 und ob an meinem Anschluss Überlastungen auftreten. Ich denke meine Kundendaten sind noch in einem anderen Beitrag vorhanden.
Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
Gruß Ralf

6 Antworten 6
Highlighted
Moderator
Hallo Ralf Schmitt,

ich habe mir anhand der Kundendaten eines anderen Beitrages bereits deinen Anschluss angeschaut, hier liegt wie du bereits vermutet hast, eine minimale Auslastung vor. Die Auslastung sollte aber keinesfalls permanent am Anschluss bestehen, diese Tritt nur zur Primetime (Nachmittag/Abend) auf. Ansonsten sieht alles völlig in Ordnung aus. Was genau meinst du denn mit, dass man die Bandbreite erst bei längeren Downloads mitbekommt?

Bezüglich der Problematik mit den Pushnachrichten benötige ich von dir noch ein paar Infos, genauer gesagt benötige ich den Typ der verwendeten Smartphones, die Androidversion und die betroffenen Apps, und die dazu gehörenden IPv4/IPv6 IP's. Sofern mir die Informationen vorliegen, erstelle ich ebenfalls einen Auftrag und leite ihn Intern weiter.

Ich schalte dich im Anschluss für die privat Nachrichten frei, dann kannst du mir die Daten zusenden Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hey Ralf Schmitt,

danke für die Daten, aktuell gibt es vermehrt solche Probleme bezüglich des Abrufen von den Nachrichten, wir haben dies bereits bei den Kollegen in der Klärung, vermutlich gibt es hier Probleme in gewissen Konstellationen (iOS und Android OS/ Geräten).

Eine genauere Aussage kann ich dir aktuell nicht geben, da der Prozess noch nicht final bearbeitet wurde. Ich würde die von dir genannten Daten direkt mit weiterleiten, damit die Kollegen mehrere Fallbeispiele haben.

Da ich dir hier keine sofortige Lösung anbieten kann, würde ich versuchen dich sobald ich neue Infos habe, zu kontaktieren (ich gebe dir hier im Thread Bescheid)

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Ok,

ich würde gerne bei der Lösungsfindung helfen , also können die Daten gerne weitergeleitet werden. Und über neue Infos würde ich mich auch freuen.

Danke für die Hilfe
Gruß Ralf
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo Ralf,

lieben Dank, sobald ich hier neue Infos habe, gebe ich ein Feedback.

LG

Tobias

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hi,

ich wollte nur nochmal zur Anmerkung hinzufügen dass die "minimale" Überlastung deutlich an diesem Speedtest von gerade eben spürbar ist.

Ich weiß ja nicht was dann bei einer starken Überlastung los ist aber... ganz verkaufen kann man sowas dann doch nicht als 100 Mbit/s.
Highlighted
Moderator
HalloRalf Schmitt,

wie gesagt, zu den Stoßzeiten (ab spätem Nachmittag/Abend) kommt es zu Auslastungsspitzen, deshalb liegen nur 31,65Mbit/s statt 100 Mbit/s an, gerade Gestern war der Höhepunkt der Auslastung, das kann ich hier auch gut Nachvollziehen. Die anderen Abende jedoch sind nur kurzzeitig über 80% Auslastung, dort sollte die Leitung bei dir passen.

P.S: zu dem Push-Thema habe ich noch kein Feedback erhalten.

LG

Tobias

#bleibtgesund

Mehr anzeigen