abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert es bis zur Neu-Installation
Nicht anwendbar

Hallo,

ich ziehe gerade um und habe bereits Unitymedia bestellt.

Jedoch noch keinen Termin erhalten.

Auch habe ich keine Kd.Nr. oder Auftragsnummer.


Das irritiert mich und verärgert mich denn ich kenne mich mit Unitymedia nicht aus.

3 Antworten 3
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Die Installation(en) übernehmen Subunternehmer von UM. Die müssen sich bei dir melden. Wenn du UM eine E-Mail Adresse bei der Auftragserteilung mitgeteilt hast, wird sich UM wegen der Auftragsbestätigung E-Mail technisch und auch postalisch bei dir melden(denn deine Adresse hast ja bestimmt auch angegeben). Wie lange es dann dauert, bis der Techniker wegen der Installation vorbeikommt, kann ich dir leider nicht sagen.Ich nehme mal an, du hast UM deinen Einzugstermin mitgeteilt. Erst wenn du eine Kundennummer und Zugriff auf deinen Kundencenter hast, kannst dich selber mit UM in Verbindung setzen.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym58192
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
1. Du bekommst einen Brief von UM mit Hallo, hier dein Vertrag und LMAA
2. Irgendwann (ca. 1 Woche) steht ein gelber Mann vor der Tür, der schenkt dir ein Paket, das nimmst du bitte an und WENN du Glück hast, dann ist ein Adapter dabei oder du hast schon ein Kabelanschluss und bla bla bla (im Paket ist eine Anleitung :wink: )
(3. Du kannst es nicht anschließen? Kabel kaputt? Dose/Anschluss fehlt? Dann kurz ein UM melden, entweder Telefon oder Chat, man wird dann ein Unternehmen beauftragen, dir das einzurichten, du bekommst am Handy eine Bestätigung und dann rufst du DIREKT bei der Firma an und machst SELBER einen Termin, außer du hast viel Zeit bis der Techniker dann merkst, dass du jetzt dran bist ^^)

Alles zusammen hat bei mir knapp 1 1/2 Wochen gedauert also relativ schnell 🙂
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Hast du enen Umzugstermin angegeben oder den Anschluss für sofort bestellt? Im ersteren Fall wird der Auftrag erst 5 Werktage vor dem Termin generiert, im zweiten Fall sofort. Bedingung ist natürlich, dass es im Haus einen funktionsfähigen Übergabepunkt gibt oder eine Mitvrsorgung eingetragen ist.

MfG