Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Internet-Telefon-TV-über-Kabel

Siehe neueste
Wie lange dauert ein Neuanschluss in der Regel?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Nicht anwendbar
Hallo,
Wir haben am 07.05. einen Neuanschluss beantragt. Bisher aber noch keinerlei Infos zum Vertrag, Kundennummer bzw der Installation bekommen. Email und auch über Facebook reagiert nicht auf Anfragen.
Was kann man tun?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser
Wenn schon ein Anschluss vorhanden ist, geht das eigentlich innerhalb einer Woche. Ruf mal den Kundenservice an und frag nach, was da los ist.
Wenn allerdings noch ein Hausanschluss verlegt werden muss, kann das sehr viel länger dauern, dann ist der Bauherren-Service zuständig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
SuperUser
Wenn schon ein Anschluss vorhanden ist, geht das eigentlich innerhalb einer Woche. Ruf mal den Kundenservice an und frag nach, was da los ist.
Wenn allerdings noch ein Hausanschluss verlegt werden muss, kann das sehr viel länger dauern, dann ist der Bauherren-Service zuständig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Die Vormieterin war bereits Kunde bei unitymedia, daher sollte ein anschluss vorhanden sein.
Beim Kundenservice hängt man in der Wartschleife und wird dann rausgeworfen. Echt schwierig dort jemanden zu erreichen.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ja, bei der Hotline brauchst du leider Geduld, die Unitymedia Hilfe bei Facebook oder Twitter braucht auch 2-3 Werktage für eine Antwort. Ganz schlimm wirds allerdings bei schriftlichen Anfragen, da kannst du mitunter 1-2 Wochen Antwortzeit rechnen Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Der Auftrag sollte innerhalb von 10 Werktagen ausgeführt werden, angestrebt sind sogar 5 Werktage. Wenn da vom 07.05. noch keiine Reaktion erfolgt ist, dann ist mit dem Auftrag etwas schief gelaufen und vermutlich wird sich da ohne Nachhaken niemand mehr melden. Über welchen Weg ist der Auftrag erfolgt?

MfG
Mehr anzeigen
Highlighted
Nicht anwendbar
Hallo,
Der Auftrag wurde online gemacht. Eine direkte Auftragsbestätigung gab es. Und das man weitere Schritte mitgeteilt bekommen würde, was aber nicht geschehen ist.
Es ist halt echt Katastrophe bei der Hotline durchzukommen. Zumal man nicht den ganzen Tag am Telefon hängen kann.
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Erfahrungsgemäß kommst du bei der Hotline zwischen 14 und 16 Uhr am besten durch. Da solltest du auf jeden Fall nochmal nachfragen.
Mehr anzeigen
Top Autoren