abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie lange dauert die Freischaltung nach Zahlungseingang auf dem Girokonto?
Anonym92914
Youngster
Youngster
Hallo,


nach der unerwarteten Sperrung meines Internetzugangs heute Morgen, habe ich -nach Absprache mit dem Callcenter- so viel überwiesen, dass ich unter dieser 75€-Grenze bin.


Das Ganze habe ich per Echtzeitüberweisung gemacht. Damit wurde der Betrag bereits dem Unitymedia-/Vodafonegirokonto gegen 8.30h gutgeschrieben. 


Wie lange dauert es nun bis mein Anschluss wieder frei geschaltet ist? 


Viele Grüße 

Marc 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Egal ob Echzeit oder eine normale Überweisung kann 3 bis 5 Werktage dauern.

Heist wenn du Glück hast wirst du Freitag entsperrt wenn du Pech hast erst Dienstag :slightly_smiling_face:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Anela_HE
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Marc,

ich weiß nicht ob es reicht, wenn Du einmal über die 75€ Grenze drüber warst, das Du nur soviel überweist, das Du wieder unter dieser 75€ Grenze bist.

Es könnte sein, das Du die ausstehenden Forderungen erst komplett begleichen musst, bevor Du wieder Deine Dienste nutzen kann. Aber sicher wird Dir das nur Vodafone sagen können.

Frag am besten mal beim Kundendienst nach. Kann ja auch oder Facebook oder so sein.

Gruß
Anela
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
Ich habe hier auch einmal gelesen, dass ein Anschluss gesperrt wird, sobald ein Rückstand von mindestens oder mehr als 75 Euro besteht. Das muss im Umkehrschluss aber nicht heißen, dass der Anschluss wieder entsperrt wird, sobald der Rückstand weniger als 75 Euro beträgt. Das könnten dann ja auch theoretisch 74,99 Euro sein. Wahrscheinlich wirst du, weil du leider als säumiger Zahler giltst, erst den Rückstand komplett ausgleichen müssen.
Der VF Kundendienst sollte dir hier definitiv korrekt antworten können.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
Egal ob Echzeit oder eine normale Überweisung kann 3 bis 5 Werktage dauern.

Heist wenn du Glück hast wirst du Freitag entsperrt wenn du Pech hast erst Dienstag :slightly_smiling_face:
Anonym32487
Digitalisierer
Digitalisierer

Und Echtzeitüberweisungen mögen zwar die Banken unterstützen, aber die Zahlungen müssen in die Systeme überspielt werden und da trifft zu was die anderen schon schrieben 3-5 Werktage.


Sobald das Geld verbucht und die Freischaltung veranlasst wurde erhältst du eine SMS/E-Mail.